Gemeinsamer Auftritt auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH in Nürnberg
Düsseldorf/Puchheim, 09. Juni 2015 – Die Neopost-Tochter Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und die Anywhere.24 Unternehmensgruppe – einer der führenden xRM- Anbieter auf der Basis des Microsoft Dynamics CRM Frameworks – bündeln ihre Kompetenzen. Die exklusive Partnerschaft sieht vor, die Datenqualität im Bereich Extended Relationship Management nachhaltig zu erhöhen.
Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit bringt Anywhrere.24 jetzt die “Data Quality Suite” auf den Markt: ein Add-on für Microsoft Dynamics CRM, das die Datenqualität im CRM auf ein neues Level führt. “Microsoft Dynamics CRM bietet seinen Nutzern schon im Standard viele nützliche Funktionen. Mit der “Data Quality Suite” können wir das Dynamics-Leistungs-portfolio für unsere Kunden nochmals sinnvoll erweitern und damit den steigenden Anforderungen an hohe Datenqualität gerecht werden”, so Ralf Hertneck, Geschäftsführer der Anywhere.24 GmbH.
“Bei der zentralen Ausrichtung auf den Endkunden ist eine hohe Datenqualität im Kontakt- und Kundenmanagement heute eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen”, betont Matthias Fertig, Key Account Manager bei Human Inference in Düsseldorf. Dafür müssten die Daten aber korrekt, aktuell, vollständig, eindeutig und relevant sein. Doch in der Praxis sei die Liste möglicher Fehlerquellen lang und reiche von Buchstabendrehern bei der manuellen Eingabe über veraltete oder doppelt angelegte Datensätze oder “verschmutzte” Daten beim Import von Kontaktlisten aus heterogenen Quellen.
Bessere Datenqualität – beste Kundenbeziehungen
Genau hier setzt Anywhere.24 nun mit der “Data Quality Suite for Dynamics CRM” an: Das Add-on spürt nicht nur manuelle Eingabefehler bei der Neuanlage auf, sondern prüft auch Bestandsdaten auf Aktualität. Die automatische Namensvalidierung sowie eine Rufnummern-validierung und -formatierung sorgen für richtige Schreibweisen und verschaffen mehr Überblick. E-Mail-Adressen und Domains werden automatisch auf Richtigkeit geprüft und vermeintliche Fehler direkt angezeigt.
Auch bei der Adressenprüfung hat die “Data Quality Suite” die Nase vorn: Sie überprüft nationale und internationale Postadressen und stellt diese im Bedarfsfall richtig. Daneben werden internationale Anrede- und Anschriftenformate gem. dem BMI – Protokoll Inland automatisch generiert. Weitere Features sind die Prüfung von Bankdaten (IBAN, BLZ, KTO, BIC/SWIFT), VAT ID Nummern und IK-Nummern im Gesundheitswesen. Die Dubletten-prüfung ist frei konfigurierbar und findet sowohl identische als auch phonetische, also ähnliche Datensätze.
Am BARC-Gemeinschaftsstand “Erlebniswelt CRM” (Halle 4 / 4-506) auf der Dialog-marketing-Messe CO-REACH im Nürnberger Messezentrum am 24./25. Juni 2015 präsentieren die beiden Partner wegweisende Lösungen im Bereich des multidimensionalen Beziehungsmanagements. Außerdem zeigen sie, wie sich die Qualität von Kundendaten nachhaltig verbessern und langfristig beibehalten lässt und dadurch Prozesskosten reduziert werden können. Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 von 11:30 bis 12:00 Uhr erläutert Ralf Hertneck auf der Livebühne im Nürnberg Convention Center Ost anhand von Praxisbei-spielen die Chancen und Mehrwerte der Nutzung von Data Quality Services in Unternehmen und stellt das Add-on-Tool “Data Quality Suite for Dynamics CRM” im Detail vor.
Über Human Inference
Professioneller Anbieter und zuverlässiger Partner für Data Quality Software mit der menschlichen Komponente
Vollständige, zuverlässige, aktuelle und korrekte Daten sind im heutigen Informationszeitalter der kritische und somit geschäftsentscheidende Faktor. Human Inference, ein Unternehmen der Neopost-Gruppe, ist der Vordenker beim Einsatz linguistischer und kulturspezifischer Technologien für das Kundendatenmanagement. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing) auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Ergebnisse. Eine Software also, die nahezu menschliche Schlussfolgerungen zieht. Die Lösungen, gepaart mit Kompetenz, lassen Unternehmen die Qualität ihrer Kundendaten sichern, führen zu einer 360° Kundensicht und liefern das Fundament für den Erfolg kundenzentrierter und datengetriebener Organisationen. Erfolgreiche Unternehmen haben den Wert des Kundendatenmanagements erkannt. Mehr als 250 Unternehmen – darunter Allianz, DAK, KPN Telecom, ING, E.ON IS GmbH und TNT Express GmbH – aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Deutschland vertrauen der Human Inference Software, wenn es darum geht, mehr Kundennähe, optimierte betriebliche Prozesse und erfolgreiche, regelkonforme Datensicherung zu garantieren. Nur wer seine Kunden im 360° Blick hat, behält den Überblick und seine Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.humaninference.de/
Über die Anywhere.24 GmbH
Die Anywhere.24 Unternehmen gruppe mit Sitz in Puchheim bei München, entwickelt Lösungen für nachhaltige Beziehungen zwischen Organisationen, Prozessen und Technologien. Mit dieser Mission ist die Anywhere.24 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung einer der renommiertesten Spezialisten für multidimensionales Beziehungsmanagement (xRM) im deutschsprachigen Raum.
Die Kernkompetenz von Anywhere.24 liegt in der Analyse und Optimierung von Kommunikationsprozessen und des Informationsmanagements in Unternehmen. Dafür werden bestehende Prozesse analysiert sowie die vorhandenen Systeme logisch verknüpft und bei Bedarf ergänzt. Die auf diese Weise maßgeschneiderten Beziehungsmanagement-Lösungen steigern nicht nur die Unternehmenseffizienz, sondern führen langfristig zu einem Wettbewerbsvorteil im Markt. Ergänzt um die maßgeschneiderten mobilen Anwendungen von Anywhere.24 für alle gängigen Tablets und Smartphones sind Unternehmen perfekt aufgestellt für die steigenden Erwartungen der Kunden an ein modernes, dienstleistungsorientiertes Unternehmen.
Wesentlicher Bestandteil der Lösungen ist Microsoft Dynamics CRM, für den die Anywhere.24 den Microsoft Dynamics CRM Gold Partner Status innehat. Anywhere.24 besteht aus drei in Synergie arbeitenden Einheiten: Anywhere.24 Advisory, Anywhere.24 und Anywhere.24 Technologies, die je nach Projektanforderung gemeinsam oder eigenständig arbeiten. So erhält der Kunde immer die optimale Verbindung aus langjähriger Managementberatungs- und praxiserprobter Technologiekompetenz, die er gerade benötigt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.anywhere24.com
Terminvereinbarungen unter http://co-reach.anywhere24.com/get-touch/
Über Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Im Dezember 2012 hat Neopost, der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, die Übernahme von Human Inference abgeschlossen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen (“Operational Excellence”) und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung (“Regulatory Compliance”). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.eobjects.org.
Firmenkontakt
Human Inference GmbH
Julia Grubbe
Fritz-Vomfelde-Strasse 34-38
40547 Düsseldorf
02115228150
info@humaninference.com
http://www.humaninference.de/unternehmen/resources/whitepapers/whitepaper-multichannel
Pressekontakt
Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
Klosterstrasse 62
40211 Düsseldorf
0211160250
bm@conosco.de
http://www.conosco.de