Spezialagentur für Ambient Media vertreibt Werbeflächen in 1.000 Amateursportvereinen / Zentralverband des deutschen Handwerks wirbt deutschlandweit mit fünf Motiven
Hannover, 30. April 2015. novum! Werbemedien, der Spezialist für Ambient-Medien, hat den exklusiven Vertrieb der Offline-Medien der Anschlusstor Vermarktungs GmbH aus München übernommen. Zum Vermarktungsportfolio zählt nun ein Netz von DIN-A1-Plakatrahmen in deutschlandweit rund 1.000 Amateursportvereinen. Neben den Plakatrahmen, die überwiegend im Indoorbereich der Vereinsheime, zumeist im Bereich der hoch frequentierten Eingänge und Umkleiden platziert sind, gehören zum Angebot auch großformatige Banner auf den Hauptsportplätzen der Vereine. Darüber hinaus sind Spiegel- und Duschraumaufkleber in ausgewählten Vereinen umsetzbar, genauso wie ein Produktsampling über die Vereine. “Ziel der Vertriebskooperation mit Anschlusstor ist es, den Touchpoint “Amateursportvereine” in der Ambient-Media-Branche als feste Größe zu etablieren. Wir bieten unseren Kunden neben “Fitnesscentern” damit ein weiteres attraktives Werbeumfeld, in dem sportlich Interessierte, bzw. Sport treibendende Zielgruppen, unterschiedlichster Altersstufen optimal erreicht werden können”, erklärt novum!-Geschäftsführer Oliver Antonio Esmail.
Als erster Kunde konnte, über den Spezialmittler Posterscope, der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) gewonnen werden. Mit dem Slogan “Die Welt war noch nie so unfertig.” wirbt der Zentralverband für seine mehr als 130 Ausbildungsberufe deutschlandweit in den Vereinen. Mit frechen Sprüchen wie “Heiz ihr ein.”, “Versüße sie.” oder “Gib ihr Stil.” wird der Slogan auf fünf verschiedenen Motiven ergänzt. Zu sehen sind darunter typische Arbeitshandgriffe eines Mechatronikers, Lackierers, Bäckers oder Frisörs. Der Link zur Webseite www.handwerk.de bietet die Möglichkeit zur weiterführenden Information. “Es ist eine große Herausforderung junge Menschen zu erreichen. Deshalb haben wir uns gezielt für Plakate im Umfeld von Sportvereinen entschieden. Hier erreichen wir junge Sportler, die wir für Handwerksberufe begeistern können”, erklärt Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation und Koordinierung der Handwerkspolitik beim ZDH.
Eine nationale 4-wöchige Belegung der DIN-A1-Plakatrahmen in beispielsweise 700 Vereinen kostet aktuell 153.300 Euro, eine nationale 4-wöchige Belegung von Outdoor-Bannern auf den Hauptsportplätzen von etwa 700 Vereinen kostet derzeit 174,300 Euro. Längerfristige Belegungen sind möglich, die Mindestbelegung umfasst 20 Vereine.
Bildmaterial zu “Anschlusstor” und der Kampagne des ZdH erhalten Sie unter: Novum_Pressebilder (http://www.novum4u.de/ueber-uns/pressebilder/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis “novum! Werbemedien/Anschlusstor” auf.
Über die novum! Werbemedien GmbH & Co. KG
Die novum! Werbemedien GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen in der Ambient-Media-Branche. Seit Gründung im Jahre 1995 hat novum! das eigene Medien-Portfolio, ausgehend von Freecards in der Gastronomie, um viele Medien und weitere attraktive Touchpoints wie etwa Fitnesscenter, Friseure und den Einzelhandel erweitert. Heute bietet das Unternehmen mit Sitz in Hannover eines der breitesten und komplettesten Ambient-Media-Angebote am Markt an. Neben Ambient-Medien setzt novum! für seine Kunden auch nationale Guerilla-Medien und Promotionaktionen ein. Zudem ist die Konzeption von individuellen Sonderumsetzungen möglich – indoor wie out-of-home. Als langjähriges Mitglied im Fachverband Ambient Media (FAM e.V.) bietet novum! seinen Kunden höchste Qualität und Sicherheit bei der Umsetzung von Kampagnen. Für 2015 ist novum! erneut mit dem Qualitätssiegel des Fachverbands für seine Gastronomie- und Fitnessmedien sowie für das Medium “mirrorSpot Friseur” ausgezeichnet worden.
Mehr zu novum!: www.novum4u.de/
Über die Anschlusstor Vermarktungs GmbH
Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Amateur-Sportvereinen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen dabei die aktiven Sportler, die Vereine, Mitglieder und Fans, insbesondere im Bereich Fußball. Das Leistungsportfolio der 2007 gegründeten Agentur bietet Werbepartnern die Möglichkeit der direkten Ansprache einer aktiven sportaffinen Zielgruppe über verschiedene Off- und Online-Medien. In einer Welt, in der dem Sportsponsoring ein immer größerer Stellenwert beigemessen wird, ist es das erklärte Ziel von Anschlusstor, den Amateursport zunehmend in den Fokus überregionaler Sponsoren zu rücken und somit die Vereine finanziell zu stärken. Die Kunden profitieren von einer zielgerichteten Kommunikation ohne Streuverluste an die relevante Käufergruppe, sowie von einer positiven Aufladung ihrer Marke in einem hoch emotionalen Werbeumfeld.
Mehr zu Anschlusstor: www.anschlusstor.de/
Kontakt
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de