Balingen, 19. April 2011 – Die Etikettendrucker der GLP-Serie von Bizerba zur Warenkennzeichnung sind sowohl in der lebensmittelverarbeitenden Industrie wie im produzierenden Gewerbe und in der Logistik einsetzbar. Zur internationalen Verpackungsmesse Interpack vom 12. bis 18. Mai 2011 in Düsseldorf (Halle 14, Stand C 14) präsentiert der schwäbische Lösungsanbieter mit dem GLP-I ein neues Modell mit Einsparpotenzial für den Anwender.
Der GLP-I bietet als Nachfolger des manuellen Preisauszeichners GH zusätzliche Benefits. Das neue Gerät mit Kunststoffgehäuse eignet sich für den Einsatz in Handel, Handwerk und der Industrie. Der GLP-I kann sowohl für die gewichtsbezogene wie auch für die Festgewicht- und Festwertauszeichnung in der Herstellung von Fleisch-, Wurst-, Geflügel- und Käsewaren eingesetzt werden, ebenso in der Obst- und Gemüseindustrie, der Herstellung von Convenience-Produkten und im Handel.
“Der große Vorteil des GLP-I liegt in der signifikanten Verkürzung der Rüstzeiten. Weil hier Etikettenrollen von 300 Millimeter Durchmesser eingesetzt werden können, spart der Kunde Zeit und mithin bares Geld”, erläutert Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions bei Bizerba. Der Vergleich mit Preisauszeichnern, bei denen Etikettenrollen mit geringerem Durchmesser und entsprechend weniger Etiketten je Rolle zum Einsatz kommen, spricht eine klare Sprache: Gegenüber einem Gerät mit einem Etikettenrollendurchmesser von 160 Millimetern liegt die Zeitersparnis bei etwa 40 Stunden pro Jahr, gegenüber einem Etikettenrollendurchmesser von 210 Millimetern immerhin noch bei 20 Stunden.
In bewährter Bizerba Tradition zeichnet sich auch der GLP-I durch vielfältige Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten aus. So kann der Drucker als Summendrucker an einer vollautomatischen Auszeichnungslinie angeschlossen werden, aber ebenso als manueller Gewichts- und Preisauszeichner eingesetzt werden. Natürlich ist auch der Betrieb in einem Netzverbund von Bizerba Preisauszeichner und Checkweigher eine Option.
Wie alle Bizerba Drucker bietet der GLP-I sowohl den Thermodirektdruck wie den Thermotransferdruck an. “Bei einer Druckbreite von bis zu 104 Millimeter erreicht der Anwender eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 250 Millimeter pro Sekunde”, so Conzelmann. Je nach Druckgeschwindigkeit wird das Druckbild dabei mit einer Auflösung von 8 bis 12 dot (203 bis 300 dpi) dargestellt. Neben Standard-Etiketten können die Layouts auch individuell nach Kundenanforderungen gestaltet werden, beispielsweise mit Hilfe des Bizerba Label Designers BLD.
Sollten einmal Störungen auftreten, garantiert Bizerba mit seinem e-Service dafür, dass die Ausfallzeiten sich denkbar gering darstellen. “Per E-Service können unsere Techniker rasch eine Ferndiagnose stellen und den Fehler entweder sofort per Remote oder in kürzester Zeit vor Ort beheben”, versichert Dieter Conzelmann.
Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland
E-Mail: claudia.gross@bizerba.com
Homepage: http://www.bizerba.com
Telefon: +49 7433 12-33 00
Pressekontakt
nic.pr
Patrick Schröder
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland
E-Mail: info@nic-pr.de
Homepage: http://www.nic-pr.de
Telefon: 0228 620 43 84