Sichere Authentifizierung steht auf der Call Center World 2015 im Fokus
München, 3. Februar 2015 – Auf der diesjährigen Call Center World (24.-26. Februar, Berlin) stellt Nuance Communications in Halle 1, Stand B2 die sichere Authentifizierung im Kundenservice in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Weltweit setzen bereits Unternehmen wie Barclays Wealth & Investment Management, ING Netherlands, Tangerine Bank, Tatra Banka, TD Waterhouse, Turkcell, T-Mobile, Vanguard und viele mehr auf die Biometrielösungen des Unternehmens. Die beiden Sprachbiometrielösungen VocalPassword und FreeSpeech von Nuance wurden jetzt auch vom TÜV zertifiziert.
Für die Software VocalPassword (http://www.nuance.de/landing-pages/products/voicebiometrics/vocalpassword.asp) sowie FreeSpeech (http://www.nuance.de/landing-pages/products/voicebiometrics/freespeech.asp) der Nuance Communications Aachen GmbH wurde im Rahmen der Zertifizierung die Konformität mit dem Anforderungskatalog bezüglich des erforderlichen Maßes an Sicherheit, Datenschutz und Compliance bei der Nutzung sowie bei der Entwicklung der Software nachgewiesen.
“Sprachbiometrie ist eine der Authentifizierungsmethoden der Zukunft und wie auch sonst, sind die Anwender auf die Sicherheit ihrer Daten bedacht. Aus diesem Grund werden die Datensicherheit sowie die vertrauliche Handhabung der Daten von uns geprüft”, so Detlev Henze, Geschäftsführer, TÜV TRUST IT GMBH. “Durch die Systemprüfung in verschiedenen Ebenen betrachten wir zuerst den Ablauf innerhalb des Unternehmens, beispielsweise beim Umgang mit Bedrohungen oder den Daten. Der zweite Teil ist die Prüfung des Produktes und dessen technische Details. Und der letzte Teil ist das Einbeziehen von Hackern, die in einer Simulation die Software gezielt angreifen. Und nur wenn in allen Ebenen die festgelegten Kriterien erfüllt wurden, erhält ein Produkt das Zertifikat.”
VocalPassword wird im Kundenservice eingesetzt, um die Anruferidentität im Verlauf der Interaktion mit einer Sprachanwendung, zum Beispiel einem Dialogsystem oder einer App, zu authentifizieren. Die Lösung FreeSpeech überprüft die Identität des Anrufers im Verlauf eines natürlichen Gesprächs. Mit der Trusted Application Zertifizierung von Nuance VocalPassword und FreeSpeech sind die Einhaltung und Erfüllung der relevanten Compliance,- Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen gemäß dem Anforderungskatalog des TÜV Trust IT gewährleistet. Für Rückfragen zur Zertifizierung steht Detlev Henze, Geschäftsführer, TÜV TRUST IT GMBH Interessierten am 25. Februar am Messestand von Nuance Communications zur Verfügung.
Im Rahmen der Messe werden Heinrich Welter, Sales Director Enterprise DACH, und Heiko Körfer, Senior Business Consultant DACH von Nuance Communications, in Halle 2.1 an allen drei Messetagen zudem einen praxisorientierten Vortrag zum Thema Business Consulting halten. In dem Vortrag “Future Customer Service – Intelligenter Kundenservice: Effizient, Effektiv – zu den Bedingungen Ihrer Kunden” zeigt Nuance, dass bereits vor Projektstart analysiert werden kann, welche Sprachbiometrielösung für einen erfolgreichen Einsatz im Unternehmen implementiert werden sollte. Die genauen Zeiten können Sie dem Programm (http://www.ccw.eu/messe/programm.html) entnehmen.
Auf der Call Center World 2015 stehen die Experten von Nuance gerne für Gespräche mit Medienvertretern und interessierten Besuchern zur Verfügung und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie intelligenter Kundenservice heute umgesetzt wird.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
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