WILD auf der Brau Beviale 2014
Trendige Konzepte, natürliche Zutaten und Premiumoptionen stehen im Fokus des Messeauftritts von WILD auf der diesjährigen Brau Beviale. Hersteller von Energydrinks und trinkfertigen Teegetränken können mit kreativen Produktneuheiten des Great-Taste-Experten für weiteres Wachstum sorgen und neue Zielgruppen ansprechen.
Energydrinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/energy-drinks/) : Neue Ideen für weiteres Wachstum
Die Energy-Kategorie wächst ungebremst: 2014 nehmen Energydrinks in Europa laut Canadean ein Marktvolumen von 2,4 Milliarden Litern ein – das entspricht einem Wachstum von 5,5 Prozent verglichen mit 2013. WILD ist einer der weltweit führenden Produzenten von Ingredients für Energydrinks und ist Experte, wenn es um aktuelle Trends und Verbrauchervorlieben geht.
Hersteller können mit den Neuheiten von WILD eine breite Zielgruppe ansprechen und diese erweitern. Nicht nur Jugendliche, sondern auch Autofahrer, Studenten und Berufstätige schätzen die aktivierenden Inhaltsstoffe von Energydrinks. Besonders die New-Taste-Generation sucht abseits der bekannten Klassiker nach interessanten Geschmackserlebnissen.
Auf der Brau Beviale zeigt der Spezialist für großartigen Geschmack marktrelevante Optionen für Energydrinks: Im Portfolio sind sowohl klassische Varianten, Kombinationen aus Energy und Saft als auch aromatisierte Produkte. Neu im Sortiment ist die Sour-Energy-Range: WILD hat den Trend zur Fusion von Energydrinks mit anderen Segmenten aus dem Lebensmittel- und Getränkebereich aufgegriffen und bietet Energy mit sauren Nuancen wie beispielsweise Apfel an. Die Range sorgt nicht nur bei Liebhabern des sauren Geschmacks für Aufmerksamkeit. Auch Verbraucher, die nach Alternativen zu klassischen Energydrinks suchen und dabei den Energy-Kick nicht missen möchten, spricht das Konzept an.
Bei den sogenannten Juiced Energies von WILD stehen in Nürnberg fruchtig-erfrischende Sorten mit Wassermelone und Limette im Vordergrund. Wassermelone ist im Lebensmittel- und Getränkebereich eine gefragte Geschmacksrichtung. WILD hält kundenorientierte Konzepte bereit, deren Saftgehalt individuell an die jeweiligen Verbraucherwünsche angepasst werden kann.
Alle Energydrink-Varianten von WILD bieten mit kreativen Ideen und stimmigen Konzepten europaweit noch viel Potenzial für weiteres Wachstum.
Trinkfertige Teegetränke: Natürlichkeit und Premiumqualität vereint
Verbraucher in Europa trinken gerne Tee (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/ready-to-drink-tee/) : Laut Angaben von Canadean verzeichnet die Kategorie 2014 ein Marktvolumen von 4,3 Milliarden Litern. Dank neuer Optionen für Ready-to-drink-Tees von WILD können Hersteller hochwertige Varianten kreieren, die natürliche Zutaten mit Premiumqualität vereinen und bei Konsumenten abseits der klassischen Eistees gefragt sind.
WILD ist mit einem neuen Verfahren in der Lage, die Geschmacksstoffe besonders schonend zu verarbeiten und zu erhalten. Die Produkte sind somit qualitativ und geschmacklich mit einem zuhause gebrühten Tee vergleichbar. Hersteller können die Herkunft der Teesorten deklarieren und eine neue Qualitäts- und Geschmacksstufe erreichen. In Nürnberg stellt WILD sein Sortiment für gebrühte Teegetränke vor, darunter eine fruchtig-erfrischende Kombination aus Ceylon und Pfirsich sowie Weißtee mit Holunderblüten und einer Zitrus-Note der Kalamansi-Frucht.
Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.
Über WILD Flavors
ADM\\\”s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und \\\”Specialty Ingredients\\\” wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.
Firmenkontakt
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107
69214 Heidelberg-Eppelheim
Tel.: +49 6221 799 0
Fax: +49 6221 799 860
info@wild.de
http://www.wildflavors.com
Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 96 36 00 42
+49 621 96 36 00 50
k.wegerich@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de