CARISMAG bietet Content statt Gummibärchen
Köln 03.11.2014 – Versandhändler können sich ab sofort für den kostenlosen Bezug des Lifestyle-Magazins CARISMAG beim Verlag registrieren. Die Anmeldung erfolgt über ein Webformular, wo unter Angabe des Bedarfes eine unverbindliche Partnerschaft beantragt werden kann.
CARISMAG ist ein speziell für den Versandhandel konzipiertes Magazin, welches gemeinsam mit der Produktlieferung als Beilage an die Empfänger, also die Versandhandelskunden, verteilt wird. Auf diesem Weg entstehen weder dem Empfänger noch dem Versandhändler Bezugskosten.
“Der Slogan – Content statt Gummibärchen – bringt unser Ziel auf den Punkt”, so Geschäftsführer Arwin Dustdar. Immer wieder findet man in Versandhandelssendungen Zugaben der Händler, die der Kundenbindung dienen sollen. Zu oft sind die Effekte aber sehr kurz. Ein echtes Magazin mit informativ-unterhaltsamen Inhalten erzielt eine ganz andere Wirkung. In einem breiten Spektrum an Themen des Alltags und stetigem Bezug zu den sogenannten neuen Medien will das Magazin einem breiten Publikum mit abwechslungsreicher Berichterstattung gefallen.
Zudem sollen regelmäßige Beiträge zum Thema Versandhandel nicht nur die Verständigung zwischen Händlern und Kunden fördern, sondern auch das Vertrauen des Verbrauchers in den E-Commerce weiter stärken.
Das Heft erscheint in einem speziellen Format, welches den Anforderungen des Versandhandels entgegenkommt und weist zunächst einen Umfang von 84 Seiten auf.
Besondere Elemente des Magazins können von CARISMAG-Partnern für das eigene Marketing genutzt werden. In der von ihm selbst vertriebenen Teilausgabe kann der Versandhandelspartner die Heftmitte doppelseitig mit individuellen Inhalten belegen, um beispielsweise den regelmäßigen Unternehmens-Newsletter in gedruckter Form in ein hochwertiges Magazin einzubetten. Gegen einen geringen Aufpreis für die technische Umsetzung kann der Versandhändler dieses werbewirksame Instrument zur stilvollen Bewerbung des eigenen Sortiments im Umfeld eines Hochglanzmagazins nutzen.
Darüber hinaus haben die Partner die Möglichkeit, ein Mal im Jahr in einem eigens dafür konzipierten redaktionellen Werbeteil des Magazins ein ausgesuchtes Produkt aus der eigenen Produktpalette in der Gesamtausgabe zu bewerben. Hier kann aus verschiedenen Formaten ein geeignetes ausgewählt werden. Die redaktionell begleiteten Inserate in diesem Bereich erhalten Partner zu lediglich 50 Prozent der regulären Anzeigenpreise im Magazin.
In der Druckausgabe werden alle Partner nach Angebotssparten geordnet aufgelistet. So gelangt das Magazin nicht nur direkt auf den Küchentisch ihrer eigenen Kunden, sondern ihre Online-Shops werden auch denjenigen bekannt, die noch nicht bei ihnen bestellen – ein echter Mehrwert im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad ihrer Shops.
CARISMAG finanziert sich hauptsächlich über Anzeigen, die einen Raum von maximal 25 Prozent der Ausgabe einnehmen. Eine spezielle Anzeigen-Ethik schließt aus, dass ein direkter Wettbewerber des Partners im Heft außerhalb der eigenen Teilauflage inseriert.
Die erste Ausgabe erscheint im ersten Quartal des Jahres 2015 mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Die Anmeldung für Versandhändler ist ab sofort möglich. Aufgrund der Auflage ist die Anzahl der teilnehmenden Partner begrenzt.
Für weitere Information gehen Sie auf unsere Webseite:
http://carismag.de
Anmeldeformular für Versandhändler:
http://carismag.de/partner
Seit der Gründung im Jahre 2011 betreibt das Unternehmen verschiedene eigene Webshops, betreut Internetauftritte von Kunden, entwirft und gestaltet Elemente der klassischen und neuen Medien und berät in Fragen des E-Commerce. Der Inhaber Arwin Dustdar verfügt über eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich sowie weitreichende Verflechtungen in die Medienbranche.
Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Köln. Geschäftsführer ist Arwin Dustdar.
Kontakt
SENANA eCommerce UG & Co. KG
Arwin Dustdar
Luxemburger Str. 208
50937 Köln
+49 (0)2 21 / 29 19 66 – 20
ad@senana.de
http://carismag.de