Neues Entwickler-Set von Vidyo: Videokommunikation schnell und kostengünstig im Callcenter einbinden

– “VidyoWorks Contact Center Reference Design” ab sofort verfügbar
– Web-Anwendung lässt sich flexibel für Unternehmen anpassen
– Mit Videokommunikation Kunden binden, Kosten senken und Gewinne steigern

Neues Entwickler-Set von Vidyo: Videokommunikation schnell und kostengünstig im Callcenter einbinden

München, 24. März 2014 – Vidyo bietet ab sofort ein Entwickler-Set für Videokonferenzen im Callcenter an. Das VidyoWorks Contact Center Reference Design enthält individualisierbare Web-Anwendungen, die auf den Schnittstellen der Software-Plattform VidyoWorks basieren. Über das neue Referenzdesign können Systemintegratoren und Web-Entwickler in Callcentern und Unternehmen jetzt auch ohne tiefgehende Videokonferenz-Expertise eine skalierbare Videokommunikationslösung integrieren, die sich für mehrere Teilnehmer eignet. So lassen sich Videokonferenzen schnell und günstig als zusätzlichen Kundenservice-Kanal anbieten.

“Die Nachfrage nach Videokommunikation im Contact Center steigt. Unternehmen wollen zunehmend hochwertige, kostengünstige und persönliche Interaktionswege in ihre Geschäftsprozesse einbinden”, sagt Ofer Shapiro, Mitbegründer und CEO von Vidyo. “Mit unserem Referenzdesign können sich Entwickler ganz auf die Nutzeroberfläche ihrer Web-Anwendung oder weitere Unterscheidungsmerkmale fokussieren. Die Infrastruktur von Vidyo sorgt für eine hohe Bild- und Tonqualität und passt sich dynamisch an die Leistungsfähigkeit der Kundengeräte und -netzwerke an.”

Das Entwickler-Set im Überblick:

Im VidyoWorks Contact Center Reference Design sind die grundlegenden Callcenter-Funktionen bereits integriert. Dazu gehören unter anderem:

-Warteschleifenlogik samt kontextspezifischer Inhalte für wartende Anrufer
-Präsentation der Informationen und Kontakthistorie des Anrufers für den Callcenter-Agent
-Hinzuschalten von thematischen Experten oder Supervisoren während einem Kundengespräch in Echtzeit
-Unterstützung bei terminlich festgesetzten wie auch bei ad-hoc Anfragen
-lokal kontrollierbare Videokommunikation über den Browser (auch in HD)

Blair Pleasant, President & Principal Analyst bei Commfusion, LLC sagt: “Video wird mehr und mehr zum bevorzugten Kommunikationsmittel zwischen Callcenter-Mitarbeiter und Kunde. Callcenter-Anbieter, die das nicht erkennen und entsprechend handeln, laufen Gefahr, Marktanteile an innovativere Wettbewerber zu verlieren. Mit dem VidyoWorks Contact Center Reference Design verbessern Contact-Center-Anbieter die Nutzererfahrung und fördern den Informationsaustausch zwischen Callcenter-Mitarbeiter und Nutzer. Gleichzeitig sinkt die durchschnittliche Zeit pro Anfrage. Das reduziert Kosten und verbessert die Kundenbindung.

Die englische Orginalmeldung finden Sie hier .
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Vidyo
Vidyo, Inc. ist der Pionier persönlicher Telepräsenz. Der Anbieter Software-basierter Videokonferenz-Lösungen ermöglicht Multi-Point Videokonferenzen in HD-Qualität auf Mac- und Windows-Rechnern, Tablet PCs, Smartphones und Raumsystemen, die mit vorhandenen H.323, SIP (Session Initiation Protocol)-Geräten sowie Telepräsenz- und Cloud-basierten Video as a Service -Lösungen kompatibel sind. Über die VidyoWorks Plattform können Dienstleister ein qualitativ hochwertiges visuelles Kommunikationsmittel in ihre Anwendungen integrieren und so von H.264 Scalable Video Coding (SVC) und der patentierten VidyouRouter-Technologie profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter de.vidyo.com, im Blog oder auf Twitter.

Vidyo
Marco Plätzer
Europarc Pichaury, Batiment B5
13856 Aix en Provence
+49 89/92 306 988
mplaetzer@vidyo.com
http://www.vidyo.com/de

Akima Media
Martina Krelaus
Garmischer Straße 8
80339 München
089/17 959 18 – 0
vidyo@akima.de
http://www.akima.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden