Datawatch analysiert Daten in EMC Documentum

Dokumente und Berichte in verwertbare Daten verwandeln

München / Chelmsford, Mass., 4. Februar 2014 – Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), weltweit führender Anbieter von Lösungen für Datenvisualisierung und Datenmanagement, hat eine Analytics-Lösung für das Content-Management-System EMC Documentum vorgestellt. Anwender können damit im Self-Service Reports und Dokumente in ihrem EMC-System auswerten und sich so Daten erschließen, die bisher unzugänglich waren. Die Integration von Datawatch Report Mining Server (RMS) mit EMC Documentum beschleunigt Compliance-Initiativen und ermöglicht Analysen großer, historischer Datenmengen. Datawatch RMS und der Konnektor zu EMC Documentum sind ab sofort bei Datawatch erhältlich.

Datawatch RMS ist eine webbasierte Lösung zur Auswertung von Berichten und Archiven, die in die Client-Applikation Webtop von Documentum integriert ist. Anwender können damit Textdokumente, die in ihrem Documentum Repository gespeichert sind, in Echtzeit auswerten und analysieren. Vorhandener Content lässt sich so für neue Anwendungen, Berichte und Visualisierungen wiederverwenden.

Datawatch RMS verwandelt in Documentum archivierte Dokumente in einen wertvollen Datenbestand. Die Analyse dieser Daten bietet Organisationen folgende Vorteile:

* Aus vorhandenen Content-Management-Systemen entsteht ein wertvolles “Search-to-Action”-Werkzeug für die Untersuchung von Datenbeständen.

* Höhere Produktivität von Reporting-Anwendern. Mit einem Mausklick werden statische Berichte in auswertbare Formate wie etwa Excel-Tabellen umgewandelt. Das Kopieren oder die erneute Eingabe der Daten in Excel sind nicht mehr notwendig.

* Entlastung der IT-Abteilung, da Anforderungen wie Ad-hoc-Berichte, Teilberichte oder ständige Datenbankkonnektivität überflüssig werden.

* Features für Ad-hoc-Analysen, Untersuchungen und Prüfungen von wesentlichen Daten, die in Documentum gespeichert sind.

Es entsteht eine 360-Grad-Sicht auf alle sich präsentierenden Geschäftschancen und Risiken, da sich die Daten neu auswerten, organisieren und integrieren lassen. Im Ergebnis ermöglichen die zusätzlichen Erkenntnisse bessere Geschäftsentscheidungen und Prozesse sowie eine höhere Produktivität.

“Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Documentum, mehr zu speichern als bloß gescannte oder abgelichtete Dokumente. Sie setzen den Webtop-Client ein, um auf rechnergenerierte Berichte, Rechnungen, Kontoauszüge und andere wichtige Dokumente zuzugreifen. Mit Datawatch RMS verwandeln Documentum Nutzer ihre Repositories in virtuelle Warehouses, die nach Datensätzen durchsucht und mit anderen Informationen im Unternehmen kombiniert werden können. Dies ermöglicht einen ganzheitlicheren Blick auf das Geschäft und beschleunigt die Entscheidungsprozesse”, sagte Harvey Gross, Vice President und Chief Technology Officer bei Datawatch.

Datawatch RMS unterstützt neben EMC Documentum eine ganze Reihe von Content-Systemen, darunter auch IBM Content Manager OnDemand. Datawatch steigert den Wert, den Unternehmen aus Content-Management-Systemen und vielen weiteren Datenquellen ziehen können. Dazu gehören unstrukturierte Quellen ebenso wie traditionelle Datenbanken und Echtzeit-Quellen. Denn Datawatch RMS bietet dafür eine leistungsstarke Visual-Data-Discovery-Umgebung. Weitere Informationen über Datawatch RMS und das komplette Angebot von Softwarelösungen von Datawatch unter www.datawatch.com .

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) bietet Softwarelösungen für Visual Data Discovery und Datenmanagement. Mit Data Discovery stellen Unternehmen Daten in ansprechenden und leicht verständlichen, interaktiven Visualisierungen dar und erkennen unmittelbar Zusammenhänge. Selbst in großen und komplexen Datenbeständen sowie Big-Data-Umgebungen lassen sich so Anomalien und Ausreißer in Echtzeit schnell und interaktiv aufdecken und deren Ursache analysieren.

Wie kein anderer Anbieter bietet Datawatch mit seiner Data-Management-Lösung die Möglichkeit, komplexe Datenstrukturen zu integrieren. Strukturierte, unstrukturierte und semi-strukturierte Datenquellen, etwa aus Berichten, PDF-Dateien und EDI-Streams, lassen sich mit Echtzeit-Datenstreamings in Analytics-Applikationen zusammenführen.

Weltweit nutzen Unternehmen aller Größenordnungen Lösungen von Datawatch, darunter 99 der Fortune 100-Konzerne. Datawatch hat seinen Hauptsitz in Chelmsford, Massachusetts. Niederlassungen in New York, London, München, Stockholm, Singapur, Sydney und Manila betreuen Kunden und Partner in über 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.datawatch.de

Kontakt
Datawatch
Angelika Güc
Leopoldstr. 244
80807 München
+49 (0) 89 208039 528
germany@datawatch.com
http://www.datawatch.de

Pressekontakt:
campaignery – Petra Spitzfaden
Spitzfaden Petra
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 89 61469093
datawatch@campaignery.com
http://www.campaignery.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden