Spezialist für Werbung an Tankstellen erhält erneut Qualitätssiegel des Fachverbands Ambient Media
Hamburg, 13. Dezember 2013. Bereits zum elften Mal erteilt der Fachverband Ambient Media (FAM) dem Experten für Tankstellenwerbung Alvern Media das begehrte FAM Qualitätssiegel. Und wer da glaubt, dieses Gütesiegel sei in der Verbandsmitgliedschaft inbegriffen, der irrt: Die Zertifizierung durch den FAM ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, sondern im Gegenteil Ergebnis einer strengen Prüfung durch einen neutralen und unabhängigen Auditor. Und nicht etwa nur die Anbieter selbst stehen im Fokus. Für jedes einzelne Medium des jeweiligen Portfolios muss der Qualitätsnachweis erbracht werden – und zwar vom Angebot bis hin zur Dokumentation. Alvern Media erreichte in nahezu allen Prüfkategorien 100 Prozent und darf somit das Gütesiegel auch 2014 weiterführen.
Wer sich dem Rundum-Check mit einem Katalog von über 100 Prüfkriterien unterzieht und besteht, beweist seine fachliche Qualifikation und die Effizienz der Medien. Für das Hamburger Unternehmen ist das Gütesiegel aber in erster Linie eine Verpflichtung im Interesse der Kunden. Schließlich haben die in Zeiten knapper werdender Budgets und klarer Zielvorgaben für Marketing- und Mediaabteilungen keinen Spielraum für Experimente mit ihrer Produkt- oder Imagewerbung. Da gilt nicht selten: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Laut letztem Trendbarometer des FAM bietet das Qualitätssiegel Werbetreibenden vor allem eine gute Orientierung im Ambient Markt. Deutlich über 50 Prozent der Befragten gaben an, dass das FAM Siegel eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Anbieter spielt. Schließlich setzt es eine strenge Kontrolle voraus.
Alvern Media Geschäftsführer Sven Wucherpfennig betont: “Wir freuen uns darüber, wenn wir dem hohen Anspruch des FAM gerecht werden. Aber auch jenseits des Audits haben Qualität und absolute Transparenz bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Schließlich ist uns wichtig, dass wir unsere Leistung und nicht zuletzt die unserer Medien unseren Kunden gegenüber jederzeit belegen können.” Stolz ist Wucherpfennig dennoch, dass Alvern Media das FAM Siegel bislang ununterbrochen führen durfte: “Es verleiht dem ganzen Team Sicherheit, Brief und Siegel darauf zu bekommen, dass wir gute Arbeit leisten und zertifizierte Qualität bieten. Insofern sorgt es nicht nur beim Kunden für ein gutes Gefühl, sondern auch bei uns!”
Bildmaterial erhalten Sie im Anhang und unter
Alvern_Presse
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis “Alvern Media” auf.
Bildrechte: Alvern Media
Über Alvern Media GmbH
Alvern ist seit 1997 als Anbieter von innovativen Werbeformaten an Tankstellen päsent. Die Hamburger Alvern Media GmbH hat das FillBoard™, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor-Medium europaweit in 46 Ländern etabliert und darüber hinaus DoorMedia™ (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschen und österreichischen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit bietet das Unternehmen rund 600.000 Werbeflächen.
In Deutschland sind mehr als 9.500 Tankstellen mit FillBoard™ ausgerüstet. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit über 2.000 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia™ belegt werden. Riesenposter auf Tankstellendächern gehören ebenso zum Portfolio wie In- und Outdoor-Floorgrafics. Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media (FAM). Die Verbandsmitglieder müssen sich jedes Jahr einem Leistungscheck durch einen unabhängigen Auditor stellen. Seit 2004 wurde Alvern Media, der Ambient Media Spezialist, ununterbrochen mit dem deutschen FAM-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Mehr zu Alvern Media unter www.alvern.de.
Kontakt
Alvern Media GmbH
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221/92428144
rossner@rossner-relations.de
http://www.alvern.de
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
http://rossner-relations.de