Sasse & Mertins neuer Partner der GUMA GmbH
Mehr Effizienz, mehr Leistung, mehr Sicherheit: Mit moderner IT will die GUMA GmbH ihre Arbeitsabläufe zukünftig weiter optimieren. Als Partner hat sich das Prüflabor für Umwelt-, Messtechnik und Analytik jetzt Sasse & Mertins ins Boot geholt. Das Berliner Unternehmen ist zukünftig für den gesamten IT-Bereich verantwortlich – darunter IT-Technik, -Sicherheit und -Beratung.
Möglichkeiten der IT stärker nutzen
Die GUMA ist ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Prüflabor und führend in der Analytik von Kraftstoffen. “Wir wollen die Möglichkeiten der modernen IT stärker nutzen”, erläutert GUMA-Geschäftsführer Jörg Springborn. Mit dem neuen Partner sind verschiedene Projekte bereits erfolgreich abgeschlossen, darunter die IT-Vernetzung der beiden Standorte der GUMA – Schwedt und Seefeld bei Berlin.
Ergebnis: Die Mitarbeiter greifen jetzt über eine feste Kommunikationsverbindung auf einen Server zu. Eine komplett verschlüsselte Datenverbindung gewährleistet dabei höchste Sicherheit. Damit gehört der zeitaufwendige Datenverkehr per Mail der Vergangenheit an.
Arbeitsabläufe: effizienter und sicherer
Das nächste Projekt steht bereits vor der Tür. Geplant ist, die Arbeitsabläufe im Außendienst der GUMA mit Hilfe der IT effizienter zu gestalten. Die Mitarbeiter erfassen ihre Daten dann nicht mehr manuell, sondern mit mobilen Endgeräten. Eine App – speziell für diese Aufgabe programmiert – wird es ermöglichen, die Informationen direkt in Smartphone und Tablet einzutragen – und damit automatisch in die firmeneigene Datenbank. Ergebnis: Zeitaufwand und Fehleranfälligkeit werden minimiert.
Schnelle Reaktion durch Server Monitoring
“In traditionellen Unternehmen lassen sich viele Arbeitsabläufe durch die IT deutlich verbessern und effizienter gestalten. Die GUMA bietet uns in diesem Bereich viel Handlungsspielraum”, freut sich Henry Sasse, Geschäftsführer von Sasse & Mertins , über die neue Partnerschaft.
Von der Erfahrung und der technischen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur profitieren auch andere Kunden seines Unternehmens – u.a. von Programmen für die Server Administration und das Server Monitoring. Beispiel: Das neue Monitoring-Programm ermöglicht es sofort zu reagieren – wenn Störungen beispielsweise der Festplatte oder Stromversorgung auftreten. Auch diese Reaktionsgeschwindigkeit ist ein ganz wichtiger Faktor für mehr Effizienz im Unternehmen durch die IT.
Das Berliner Unternehmen Sasse unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Apps sowie mit umfangreichen IT-Serviceleistungen. Ziel ist es, für mobile Softwarelösungen neue, noch bessere Wege aufzuzeigen und technisch umzusetzen.
Kontakt:
Sasse & Mertins
Henry Sasse
Gormannstr. 14
10119 Berlin
030 24781641
kontakt@sasse-mertins.de
http://www.sasse-mertins.de/