On air: Radiospot für SÜBA Bauen und Wohnen Stuttgart

Stuttgart, August 2013

On air: Radiospot für SÜBA Bauen und Wohnen Stuttgart

(NL/8753307892) Wohnen im Klostergarten unter diesem Projektnamen baut SÜBA Bauen und Wohnen Stuttgart in der Esslinger Altstadt drei Mehrfamilien- und acht Stadthäuser. Das Komplettpaket für Werbemittel vom Radiospot über Anzeigen und Exposés bis zur Bauzaunplane liefert die Full-Service-Agentur Ücker und Partner aus Ettlingen bei Karlsruhe.

Im Juli und August ist SÜBA mit dem Bauprojekt Wohnen am Klostergarten on air. Der Radiospot, der mehrmals täglich bei Antenne Stuttgart geschaltet wird, macht vor allem neugierig. Immobilieninteressierte verweist der Spot auf die eigens eingerichtete, sprechende URL-Adresse. Das Projekt umfasst 24 Eigentumswohnungen, sechs Reihenhäuser und zwei Doppelhaushälften, die am Rande der Esslinger Altstadt, Ecke Neckar- und Vogelsangstraße, entstehen. Das Besondere ist die hervorragende Lage: die moderne, architektonisch außergewöhnliche Wohnanlage wird in einem ehemaligen Klostergarten mitten in der Innenstadt gebaut.
Diesen ansprechenden Kontrast von alt und neu haben wir auch bei der Gestaltung der Werbemittel aufgenommen. Visualisierungen der gesamten Häuserzeile und ein Blick von der Hofseite auf einen Teil des Wohnkomplexes hat Ücker und Partner in Cinema 4D erstellt und macht damit auf den ersten Blick deutlich, wie sich die Wohnanlage mit ihrer altstädtischen Bauweise optisch in die Umgebung integrieren wird. Eindrucksvoll wird dem ein stilvolles historisches Ambiente gegenübergestellt beispielsweise mit Abbildungen der noch heute erhaltenen Klostermauer. Das Ganze übersichtlich aufbereitet in einem Handout, das Interessierte vorab erhalten, und ausführlichen Exposés mit Grundrissen und Ausstattungsangaben zu jeder Wohnung und jedem Stadthaus.
Neugierig geworden oder selbst auf Immobiliensuche?
Mehr Infos unter www.wohnenimklostergarten.de

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.

Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com
www.up-markenkommunikation.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden