GRUNDWERTE-Strategie – Erfolgsgeheimnis gegen Inflation und Negativzins
Ein Novum auf dem Finanzmarkt: Grundbedürfnisse des menschlichen Lebens, das sind die Branchen, die krisensicher und wertbeständig sind und in die die Fondsvermögensverwaltung GRUNDWERTE- Strategie investiert. Zudem bietet sie den Kunden faire Konditionen und tut gleichzeitig Gutes: 10% der Einnahmen, die den Verwaltern zustehen, werden gespendet.
Schenefeld, 10.04.2022 – „Bodenständig wie Schwarzbrot“, so bezeichnen Daniel Platte und Christian Rott ihre GRUNDWERTE-Strategie. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung darin, individuelle Finanzlösungen für ihre Kunden zu suchen und zu finden. Und dies sehr erfolgreich.
Stellt man sich die Frage, welche Grundbedürfnisse der Mensch in erster Linie hat, egal welche Veränderungen zukünftig unser Leben beeinflussen, so bleibt eines sicher: Jeder Mensch ist auf die Produkte aus den Branchen, die in der GRUNDWERTE-Strategie enthalten sind, angewiesen, denn sie sind (über-)lebenswichtig. Damit sind sie krisensicher und wertbeständig und bieten einen ‚natürlichen Inflationsschutz‘.
In Zeiten, in denen die Begriffe „Inflation“ und „Negativzinsen“ die Finanznachrichten dominieren, finden klein- und mittelständische Anleger kaum mehr ein passendes Produkt für ihre Ersparnisse. Sparbuch und Festgeld verlieren ihr sicheres Image, da mit ihnen nach Abzug der hohen Inflationsrate aktuell nur garantierte Verluste eingefahren werden. Sie haben ausgedient.
Hier setzt die Fondsvermögensverwaltung der GRUNDWERTE-Strategie an. Die Investition erfolgt einerseits in thematische Aktienfonds und andererseits zur Reduzierung der Schwankungen in hochwertige vermögensverwaltende Fonds. Dabei ist das Portfolio mit den Branchen Ernährung, Gesundheit, Wohnen und Infrastruktur, (Agrar-)Rohstoffe, (neue) Energie, sowie Geld (in Form von Gold) breit aufgestellt. Das Produkt investiert somit in die Grundbedürfnisse des Menschen, von dem aus es gedacht und konzipiert ist. „Die Bedürfnisse des Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt“, stellt Daniel Platte heraus.
Sieht man sich die Preisentwicklung der Branchen an, so zeigt sich, dass alle einen außergewöhnlichen Anstieg zu verzeichnen haben. In der Spitze kann man den Goldkurs benennen, der vom Jahr 2000 bis zum aktuellen Zeitpunkt in US-Dollar um über 500% gestiegen ist.
Neben dem Inflationsschutz erwirtschaftet die GRUNDWERTE-Strategie somit angesichts der steigenden Preise zusätzliche Rendite. Ein weiterer Nutzen: Die Vermögensverwalter spenden 10% aus ihrem Gewinn als Verwalter an gemeinnützige Projekte. „Wir fühlen uns unseren Werten verpflichtet, und mit unserer Strategie sind wir einzigartig am Finanzmarkt“, betont Christian Rott.
Das Depot wird online über die Bank für Vermögen eröffnet und bei der FIL Fondsbank geführt. „Bei der Auswahl unserer Produktpartner achten wir besonders auf Qualität, Kompetenz und lange Erfahrungen in der Zusammenarbeit“, so Daniel Platte.
Über das Unternehmen:
Die GRUNDWERTE-Strategie wurde im Jahre 2021 gegründet und hat ihren Sitz in Schenefeld bei Hamburg. Sie investiert als Fondsvermögensverwaltung in Güter des täglichen Bedarfs und kann als Basisinvestment genutzt werden. Daniel Platte (Finanzberater & Dipl.-Naturwissenschaftler) und Christian Rott (Bankkaufmann) führen das Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.grundwerte-strategie.de.