Fachgerechte Montage und richtige Lagerung von Reifen erhöhen die Verkehrssicherheit

Nasses Laub, gefrierende Nässe aber auch Schnee und Eis führen dazu, dass sich im Herbst und im Winter die Straßenverhältnisse verschlechtern. Aus diesem Grund empfehlen die meisten Verkehrsexperten den Verbrauchern, spätestens Ende Oktober ihr Fahrzeug winterfest zu machen. In diesem Zusammenhang ist neben der Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung und der Bremsen beispielsweise auch zu überprüfen, ob alle im Fahrzeug verwendeten Flüssigkeiten wie zum Beispiel der Scheibenreiniger frostresistent sind.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen ist aber auch notwendig, die Bereifung den Witterungsverhältnissen anzupassen. In der Regel empfiehlt es sich dabei, die Sommerreifen durch Winterreifen zu ersetzen. Dabei gilt zu beachten, dass die meisten Reifen aufgrund einer vergleichsweise hohen Laufleistung mehrere Jahre eingesetzt werden können. Um jedoch dabei sicherzustellen, dass die Reifen im Laufe der Zeit nicht an Qualität verlieren, ist es zwingend notwendig, dass die Reifen richtig gelagert und montiert werden.Bei der Einlagerung ist beispielsweise zu beachten, dass sich die Sonneneinstrahlung negativ auf das Material auswirkt und die Porosität fördert. Aus diesem Grund sollten Reifen prinzipiell im Dunkeln gelagert werden.
Zudem gilt aber auch zu beachten, dass es gerade bei einer zweiten und dritten Montage der Reifenwechsel Köln sehr wichtig ist, dass diese nicht einseitig abgefahren werden. Um dies zu verhindern, sollte nicht nur der Reifendruck überprüft, sondern jedes Rad vor der Anbringung durch einen Experten begutachtet und anschließend einzeln gewuchtet werden.
Ein Reifenexperte, der diese Leistungen für seine Kunden bereithält und zudem günstige Winterreifen anbieten kann, ist das Kölner Unternehmen REDO Reifen. Dieses stellt die aktuellen Angebote sowie sein gesamtes Leistungsspektrum auf der Internetseite www.reifen-redo.de ausführlich vor.

Angaben zum Unternehmen
REDO Reifen + Autoservice
Geschäftsführer: Frank Doppelhamer
Longericher Str. 203
50739 Köln
Telefon: +49 (0) 221-91 74 64 0
Telefax: +49 (0) 221-91746454
Email: info@reifen-redo.de
Internet: www.reifen-redo.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de

REDO Reifen+Autoservice
Frank Doppelhamer
Longericher Str. 203

50739 Köln
Deutschland

E-Mail: info@reifen-redo.de
Homepage: http://www.reifen-redo.de
Telefon: 0221/9174640

Pressekontakt
REDO Reifen+Autoservice
Frank Doppelhamer
Longericher Str. 203

50739 Köln
Deutschland

E-Mail: info@reifen-redo.de
Homepage: http://www.reifen-redo.de
Telefon: 0221/9174640