Mit Alberto Contador auf den Gavia und Mortirolo Pass biken

Eine Radveranstaltung der Superlative im Aufgust in der Lombardei

Ein Bikeevent für Jedermann der gut trainiert ist: das RHxDue CONTADOR am 3. und 4. August 2013 in Norditalien. Die italienischen Provinzen Sondrio und Brescia in der Lombardei haben sich starke Partner geholt, um es zu realisieren: die italienische Marke ZeroRH+, unbestritten die verkaufsstärkste Bikewear in Italien, und den großen Radsport-Champion Alberto Contador, internationaler Liebling aller Radsportbegeisterten.
Man darf sich auf zwei außergewöhnliche Tage freuen, in der man die landschaftlich überaus reizvolle Gegend entdecken und sich sportlich verausgaben kann. Die Routen sind sehr anspruchsvoll und gehören zu den internationalen Top-Radsport Erlebnissen: Der Gavia Pass und der Mortirolo Pass. Sportliche Leidenschaft, Kondition und Spass sollten die Teilnehmer, die sich ab sofort kostenlos anmelden können, schon mitbringen.
Am Samstag geht es zwischen 9 – 10 Uhr und in zwei Gruppen auf unterschiedliche Strecken los. Die erste Gruppe startet auf dem Piazza del Kuerc in Bormio und es geht in eine Distanz von 26 Kilometer und eine zu bewältigende Differenz von 1.496 Höhenmetern entlang der Provinz Sondrio. Die zweite Gruppe startet auf dem Palazzo dello Sport in Ponte di Legno in eine Distanz von 18 Kilometern mit einer Differenz von 1.363 Höhenmetern durch die Provinz Brescia.
Das Ziel für beide Gruppen liegt in 2.621 Metern Höhe auf dem Gavia Pass, wo alle Teilnehmer mit heißem Tee, Snacks und Früchten empfangen werden. Alberto Contador wird persönlich die Siegerehrung vornehmen.
Das Begleitprogramm ab Mittag ist ebenso außergewöhnlich wie die Strecken selbst: Um 13 Uhr gibt es eine offizielle Zeremonie an der Statur “Virgin Mary of Cyclists”. Danach ab 18:30 Uhr ist Partytime, Entertainment und viel Talk direkt in Bormio mit typischen Essen und Trinken aus der Gegend angesagt.
Am Sonntag startet man ebenfalls in zwei Gruppen auf unterschiedlichen Strecken: Eine Gruppe startet am Laghetto Pesca Sportiva in Grosotto. Hier geht es zwischen 9 – 10 Uhr auf eine 14 Kilometer lange Strecke durch die Provinz Sondrio mit einer Differenz von 1.262 Höhenmetern. Der andere Start, ebenfalls zwischen 9 – 10 Uhr geht ab vom Piazza del Commune in Monna und hat eine Länge von 10 Kilometern und eine Differenz von 799 Höhenmetern. Ziel ist in 1.852 Metern Höhe auf dem Mortirolo Pass. Auch hier werden die Teilnehmer empfangen, verpflegt und der Sieger wird persönlich von Alberto Contador geehrt.
Wer es geschafft hat, kann ab 12:30 Alpines Lunch genießen und ab 13 Uhr Sinne und Muskeln entspannen beim Konzert des Alessandria Classical Orchestras, geleitet vom Maestro Luciano Girardengo, der das erste Cello spielt. Er ist der Enkel des legendären, gleichnamigen Radprofis.
Kostenlose Anmeldungen sind ab sofort möglich unter http://www.rhxdue.com/en/sign-up/ .

Weitere Informationen in Englisch und Italienisch unter http://www.rhxdue.com

Informationen zu ZeroRH+: Zerorh.com

Markenhersteller von Rad- und Skibekleidung, Rad- und Skihelmen, Sportbrillen, Goggles

Kontakt
ZERO INDUSTRY SRL
Marketingabteilung
Via Borgomanero, 1
28040 Paruzzaro NO Italy
+39 0322 539311
info@zeroindustry.com
http://www.zerorh.com

Pressekontakt:
Ulrike LuckmannPR
Ulrike Luckmann
Kolosseumstraße 1A
80469 München
+498954068
luckmann@luckmannpr.de
http://www.luckmannpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden