5 Jahre Sounds of Hope international

5 Jahre Sounds of Hope international

Seit 2018 ist die private Initiative “Sounds of Hope international” in Uganda und Gambia aktiv

5 Jahre Sounds of Hope international

Mein Patenkind Reagan

Seit 2018 ist die private Initiative “Sounds of Hope international” in Uganda und Gambia aktiv.
Dank Xenia Hügels Einsatz kamen bislang 500.000 € für verschiedene Projekte zusammen. Es konnte ein Haus der Kinder, eine Schule, ein Krankenhaus (alles inkl. Einrichtung) und fünf Brunnen errichtet werden. Außerdem wurde ein Ausbildungszentrum für Frauen gebaut & eingerichtet.

2020 wurde Xenia Hügel als Ehrenbürgerin von Jataba ausgezeichnet und 2023 erhielt sie das Siegel “Ausgezeichnetes Engagement” von Go Volunteer! Es folgten zwei Awards für die Arbeit der Frauen in Uganda (Fashion & Lyrik).

Paten aus Deutschland (und Nachbarländern) ermöglichen diese Projekte. Prominente Unterstützung bekam Hügel von dem Rapper Kollegah, dem Model Hana Nitsche, der Sängerin Franca Morgano, der Aktivistin Fantaceewiz, Mister Uganda Ivan Byekwaso sowie vom Gründer der GRO Foundation Paul Flynn.

Aktuell werden monatlich 500 Kinder in drei Schulen in Uganda und Gambia unterstützt.

Im Jahre 2023 konnten folgende Projekte realisiert werden: Bau & Einrichtung eines Ausbildungszentrums für Frauen in Lugazi, Mobile Clinic / Mobile Doctor für diverse Dörfer im District Tororo, eine Gruppe von Witwen startete ein kleines Business mit Ziegenmilchprodukten (Tororo), Bau von zwei Latrinen in Uganda. Außerdem wurden über 8500 Bäume gepflanzt.

PS: Natürlich sorgen wir auch in diesem Jahr für das Weihnachtsessen unserer 500 Kinder.

Danke von ganzem Herzen!

Sounds of Hope International
Private Initiative seit 2018
Xenia Hügel
Offenbach am Main

Kontakt
Sounds of Hope International
Xenia Hügel
Waldstraße 103
63017 Offenbach am Main
015172227377
1efce9c1b6634c0793c660426c2648b899bed871
https://soundsofhopeinternational.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden