5 Jahre ITV Media Group

Die Augsburger Mediengruppe feiert fünfjähriges Bestehen

5 Jahre ITV Media Group

Großes Jubiläum bei der ITV Media Group

Die Augsburger Mediengruppe ITV Media Group feiert in diesem August sein fünfjähriges Bestehen. Am 2. August 2010 wurde die ITV Media Group, die heute zwei bundesweite Free-TV-Sender verwaltet und betreibt, von Timo C. Storost gegründet.

Ein Blick zurück: Am 22. Oktober 2008 fingen die Planungen zum Sendestart von Family TV an. Mit Family TV sollte ein neues Hobbyprojekt an den Start gehen, von kommerziellen Absichten war bis zum August 2010 nichts in diese Richtung geplant. Im Laufe der anderthalb Jahren, in denen Family TV ab Januar 2009 gelaufen war, merkte man, dass “Internet-Fernsehen”, als solches ging Family TV an den Start, durchaus gesehen wird, wenn auch heute betrachtet, damals auf sehr niedrigem Niveau. Als Family TV kommerziell werden sollte und damit die Chance auf Umsätze gegeben waren, wurde von Timo C. Storost, dem Geschäftsführer der Mediengruppe, die ITV Media Group als Einzelunternehmen gegründet. Von diesem Tag ab, konnte und sollte die damals jüngste Mediengruppe Deutschlands Geld mittels Verkauf von Werbezeiten verdienen. Der Münchener Reiseshoppingsender sonnenklar.TV hatte als erstes Vertrauen in den damals noch sehr jungen TV-Sender, der damals ausschließlich über einen Livestream sendete.

Fünf Jahre später hat die Mediengruppe, die im Juli 2013 von einem kleinen Ort im Schwarzwald nach Augsburg wechselte, längst die Millionenmarke geknackt. Jährlich fährt die Gruppe einen mittleren bis hohen sechsstelligen Umsatz ein. Im Januar 2015 wurde die ITV Media Group umstrukturiert. Heute dient die ITV Media Group als Dachmarke für die beiden Töchter ITV Media Interactive e. K. und ITV Media Verwaltungs GmbH. Die e. K. zeichnet sich für den Sendebetrieb der TV-Sender Family TV und blizz verantwortlich, während die GmbH Lizenz-, Distributions- und Werbeverträge mit Kunden und Agenturen abschließt und wiederum an die e. K. sublizenziert bzw. weiter verkauft.

Für die exklusive Werbezeitenvermarktung der beiden Free-TV-Sender zeichnet sich seit Januar 2015 das Münchener Haus Goldbach Germany verantwortlich. Im Januar 2016 soll die Mediengruppe um einen weiteren Sender erweitert werden. Im gleichen Atemzug feiert Family TV On-Air seinen siebten Sendergeburtstag, Off-Air sogar bereits am 22. Oktober 2015 und blizz (ehemals: “Das Neue TV”) dann sogar bereits seinen zweiten.

Geschäftsführer und Programmverantwortlicher ist seit Beginn an Timo C. Storost.

Die ITV Media Group, zu der die Firmen ITV Media Interactive e. K. und die ITV Media Verwaltungs GmbH gehören, ist eine der innovativsten Medienhäuser in Deutschland. Sie hat ihren Hauptsitz im bayerischen Augsburg, sowie für alle Studio- und Produktionstätigkeiten in Düsseldorf. Sie betreibt seit Oktober 2008 den bundesweiten Free-TV-Sender Family TV und seit Januar 2014 den bundesweiten Free-TV-Sender Das Neue TV, aus dem am 1. Juni 2015 der neue Frauensender blizz hervor ging. Die Kernzielgruppe beider Sender liegt bei den 14-49-jährigen (Family TV) und den 30-59-jährigen (Das Neue TV / blizz). Family TV hat derzeit eine technische Reichweite von rund 15 Millionen Haushalte und wird über Satellit, Kabel, Web und mobil empfangen.

blizz als neuer frauenaffiner TV-Sender mit Blick auf die \”Best-Ager-\”Zielgruppe ist derzeit ausschließlich digital über diverse IPTV-Plattformen zu empfangen. Vermarktet wird die Sendergruppe exklusiv durch die Goldbach Germany GmbH mit Sitz in Unterföhring. Lizenziert sind Family TV und blizz über die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Zu den Kooperationspartnern gehören neben Satellit- und Kabelnetzbetreiber, auch starke Namen und Partner, wie die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Vodafone GmbH, Zattoo Europa AG, Magine AB, TV Spielfilm Verlag GmbH u.v.w. Des Weiteren kann die ITV Media Interactive e. K. auch auf dem Werbemarkt einige Referenzen vorweisen, darunter zahlreiche E-Commerce-Unternehmen und Mediaagenturen, die entweder regelmäßig oder zu bestimmten und definierten Anlässen erfolgreich ihre Werbung auf den TV-Sendern der ITV Media Interactive e. K. schalten. 2014 hat die ITV Media Interactive e. K. einen Umsatz im mittleren fünfstelligen Betrag erwirtschaftet. Verantwortlicher Geschäftsführer der ITV Media Interactive e. K. ist Timo C. Storost.

Kontakt
ITV Media Verwaltungs GmbH
Timo C. Storost
Schrannenstraße 4
86150 Augsburg
082179627329
presse@familytv.de
http://www.itv-group.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden