Billomat wird fünf! Der Online-Fakturierungsdienst feiert im November 2012 Geburtstag – und das Team schaut zurück auf die Anfänge und das Erreichte der vergangenen Jahre.
Es begann nicht im eigentlichen Sinn als Garagenfirma – aber doch eher klein und auf vergleichbar wenig Platz: mit einer Idee, zwei Köpfen, einem kleinen provisorischen Büroraum im rheinland-pfälzischen Herdorf und vielen Stunden Nachtarbeit, bis Billomat im November 2007 online ging.
Seitdem ist viel geschehen: Neben Rechnungen und Mahnungen können längst auch Angebote über Billomat erstellt, verschickt und archiviert werden. Dokumente im individuellen Corporate Design sind seit Jahren selbstverständlich. Kunden aus der ganzen Welt greifen mittlerweile auf Billomat-Dienste zurück. Und aus dem provisorischen Übergangsbüro wurde 2010 ein Unternehmenssitz in der Innenstadt von Siegen, hinter dem Zwei-Mann-Gespann aus Anfangstagen steht heute ein Team.
Billomat ist international geworden
Rechnungsbeträge in Euro, US-Dollar, Japanischen Yen, Malaysischen Ringgit oder Kolumbianischen Peso? Billomat ist inzwischen für den Einsatz in der ganzen Welt gerüstet; Angebote, Rechnungen und Mahnungen lassen sich allen denkbaren Empfängerländern anpassen. Sämtliche Services sind natürlich komplett auf Englisch, aber auch auf Spanisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar.
Lauter Goodies – verknüpfte Funktionen
Dank offener API-Schnittstelle sind mittlerweile viele Möglichkeiten geschaffen, die Billomat-Services mit den Angeboten anderer Software-Dienstleister zu verbinden. Zum Beispiel die Verknüpfung mit Zeiterfassungen für einfachere Rechnungserstellung, mit Versanddienstleistern für automatisierten Postversand, mit Buchhaltungs-, Projektmanagement- und Cloud-Print-Systemen. Und ständig kommen neue Add-ons dazu.
Billomat zeigt Einblicke
In den vergangenen fünf Jahren hat Billomat zunehmend den direkten und persönlichen Austausch mit seinen Kunden und Partnern gesucht. Im Unternehmensblog berichtet das Team von technischen Neuerungen und plaudert über Dinge, die zwischen Tastatur und Teeküche geschehen. Auf diese Weise lernen Kunden und Partnern die Gesichter hinter dem zuverlässigen Support kennen. Auf Facebook und Twitter ist Billomat jederzeit bei Fragen und Hilfebedarf für Fans und Follower da. Und Kunden wissen zu schätzen, dass sie sich auf das Versprechen “Bei Billomat arbeiten echte Menschen, die du bei Fragen und Problemen zeitnah erreichen kannst” jederzeit verlassen können.
Mit Billomat erledigen auch Nicht-Buchhalter spielend leicht ihre gesamte Fakturierung online in der Cloud – inklusive Kundenverwaltung, Angeboten, Rechnungen, und Mahnungen. Mehrsprachigkeit, viele Schnittstellen zu Drittanwendungen, erstklassiger Support, schnelle Volltextsuche und vieles mehr sind dabei selbstverständlich. Das deutsche Unternehmen hat unter anderem den 2. Platz des t3n Web-Awards 2011 gewonnen und wurde als Startup des Jahres 2008 von deutsche-startups.de nominiert.
Kontakt:
Billomat GmbH & Co. KG
Steve Mattuschka
Bahnhofstr. 14
57072 Siegen
0700-24556628
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