Die Unternehmensidee 360ties emotion überzeugt die Essener Jury
13.03.2013 “Bereits so kurz nach dem Start hier oben zu stehen, ist eine besondere Auszeichnung für uns”, fast Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion, den Abend mit Blick auf die illustre Liste der ebenfalls nominierten und ausgezeichneten Unternehmen zusammen. “Wir haben den Wettbewerb um den Tacken 2013 vor allem genutzt, um noch schärfer an unserem Profil und unserer Strategie zu feilen. Hier hat uns die 2. Runde – eine Präsentation mit den Schwerpunkten Effizienz und Nachhaltigkeit der Idee – ein ganzes Stück voran gebracht. Natürlich haben wir unsere Bewerbung auch mit der Hoffnung verbunden, einen Tacken mit nach Hause nehmen zu können, aber bei der Konkurrenz ist die Nominierung bereits ein riesiger Gewinn für uns.”
Die Essener, die jedes Event zu einem Erlebnis machen, sind erst Anfang November 2012 mit dem Projekt 360ties emotion gestartet. Nach vier Monaten bereits eine Nominierung zum Tacken 2013 mit nach Essen-Werden nehmen zu können, freut das dynamische Team um Geschäftsführer und Impulsgeber Dirk Blanke. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage dieser Geschäftsidee. Allerdings geht bei 360ties emotion die Kommunikation mit der Zielgruppe auch nach der Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung wird mit 360ties emotion zum Kinderspiel, sei es durch das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken oder mithilfe Merchandisingartikel. Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt.
Neben Dirk Wissert und Dirk Blanke ist Dr. Christine Lötters für den Bereich Unternehmensentwicklung an Board. Der erfahrene Fotograf Blanke, der bereits mit 360ties Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, ein tragfähiges Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie zu entwickeln, welches von Lötters aktiv vermarktet wird.
“Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich pur Begeisterung auslösen, was liegt da näher, als die Idee zur Emotionalisierung von Events einzusetzen”, ergänzt Blanke. So war man sich schnell einig und das Produkt 360ties emotion geschaffen.
360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.
Kontakt
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de
Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de