360ties landet mit Film zur Tacken Nominierung auf Facebook neue Klickrekorde

Die Unternehmensidee 360ties emotion überzeugte Jury des Essener Marketing Clubs und Facebookfans

360ties landet mit Film zur Tacken Nominierung auf Facebook neue Klickrekorde

Tacken sorgt für Klicks auf Facebook

“Die Freude bei uns im Studio reist gar nicht mehr ab. Erst auf der CeBIT 2013 der Innovationspreis-IT, dann die Nominierung zum Tacken 2013 und nun das große Interesse an unserem Beitrag zur Nominierung auf unserer Facebookseite”, Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion , ist beinahe sprachlos.
Dabei wurde das Projekt 360ties emotion erst im November gestartet und bereits jetzt, nach kaum vier Monaten ein derartiges Ergebnis, das freut das gesamte Team und vor allen Geschäftsführer und Impulsgeber Dirk Blanke. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage dieser Geschäftsidee. Doch geht bei 360ties emotion die Kommunikation mit der Zielgruppe auch nach der Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung wird mit 360ties emotion zum Kinderspiel, sei es durch das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken oder offline mithilfe zahlreicher Merchandisingartikel. Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt.
Und dass es funktioniert, macht 360ties emotion vor. “Kaum habe ich das Video des Marketing Clubs Essen auf unsere Facebookseite gestellt, wurde es schon über 200 mal angeklickt”, kommentiert Wissert voller Freude. Damit wäre also bewiesen, dass qualitativer Content interessant ist und bei Facebook gesehen wird, auch wenn man nicht Fan der Seite ist.
“Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich pur Begeisterung auslösen, wie wir wieder einmal gezeigt haben. Was lag da also näher, als diese Idee zur Emotionalisierung von Events einzusetzen”, erläutert Blanke. Und so wurde Wissert beauftragt im Rahmen seiner Bachelorarbeit ein tragfähiges Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie zu entwickeln. Und das Erfolgsprojekt 360ties emotion wurde Realität.

360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.

Kontakt
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden