360ties emotion – eierlegende Wollmilchsau kam, sah und siegte

Erfolgsreicher Marktauftakt auf der BOE in Dortmund – erste konkrete Termin bereits vor Ort abgestimmt

360ties emotion - eierlegende  Wollmilchsau kam, sah und siegte

360ties emotion auf der Best of Events

“Erstmals auf der Best Of Events und gleich so viele sehr gute Gespräche”, Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion ist noch ganz überwältigt von der Resonanz der zwei Tage in Dortmund. “Natürlich haben wir die Messe aktiv vorbereitet, Pressemeldungen verschickt, Interessenten eingeladen und nachtelefoniert. Was man halt so macht”, setzt Wissert fort, allerdings hätte in Essen niemand mit einem derart großen Interesse gerechnet.
An beiden Tagen gaben sich die Besucher in Halle 7, auf Stand B.62 quasi die Klinke in die Hand. “Ein Gespräch jagte das nächste und immer wieder verließen uns die Besucher mit leuchtenden Augen, waren gefangen von den faszinierenden 360-Grad-Fotografien, die wir zeigen konnten”, ergänzt Wissert.

Die Essener machen aus jedem Event ein Erlebnis und dies von Beginn an, in diesem Fall eben auch aus dem eigenen Messeauftritt in Dortmund. Obwohl man nicht wie sonst mit 24 Hightech Kameras im Gepäck, sondern nur mit einem kompakten Messestand, Informationsbroschüren und Videoclips ausgestattet, angereist war, war das Interesse groß.
“Für uns war es ein Versuch, mit der Branche in Kontakt zu kommen, unsere Leistungen zu präsentieren, ohne dabei selbst aktiver Teil des Events zu sein. Wir haben die Chance genutzt und sind mit den Besuchern in tiefergehende Gespräche eingestiegen, haben erste Umsetzungsideen entwickelt und vor allem bereits erste konkrete Gesprächstermine abgestimmt”, endet Wissert.
Welchen Anteil die eierlegende Wollmilchaus an dem Erfolg hat, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, sicher ist jedoch, dass 360ties emotion nächstes Jahr wieder auf der Best of Events dabei sein wird, ist sich das müde aber zufriedene Team sicher.

360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.

Kontakt:
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden