29. Juli 1474 – Das Heer Karls des Kühnen steht vor Neuss”

Am 29. Juli vor genau 540 Jahren begann der elfmonatige Kampf um Neuss. Pünktlich zu diesem geschichtsträchtigen Ereignis wird die Mayersche Buchhandlung in Neuss am Dienstag, den 29. Juli, ab 16.30 Uhr den – vorerst – abschließenden Teil der Neusser Trilogie der Öffentlichkeit vorstellen. Lesen wird der Autor Peter Bunt aus seinem im Verlag 3.0 veröffentlichten Roman “Die Belagerung von Nussia

29. Juli 1474 - Das Heer Karls des Kühnen steht vor Neuss

Belagerung von Nussia

Am 29. Juli vor genau 540 Jahren begann der elfmonatige Kampf um Neuss. Pünktlich zu diesem geschichtsträchtigen Ereignis wird die Mayersche Buchhandlung in Neuss am Dienstag, den 29. Juli, ab 16.30 Uhr den – vorerst – abschließenden Teil der Neusser Trilogie der Öffentlichkeit vorstellen.

Lesen wird der Autor Peter Bunt aus seinem im Verlag 3.0 veröffentlichten Roman “Die Belagerung von Nussia” . Der in Neuss geborene und aufgewachsene Autor interessierte sich bereits als Kind für alles, was es an spannender Historie zu lesen und zu sehen gab. Zu sehen gab es in seiner Heimatstadt Neuss genug: Das Quirinus Münster, das Obertor, Reste der alten Stadtmauer, die römische Vergangenheit und vieles mehr. Was er allerdings vermisste, waren spannende, historische Erzählungen, die ihm die Vergangenheit seiner Stadt auch in abenteuerlicher Form näher bringen konnten. Ansatzpunkte gab es genug und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich in Peter Bunt´s Fantasie drei abenteuerliche und spannende Geschichten formten, die er in unterschiedliche Perioden der Stadtgeschichte ansiedeln und niederschreiben konnte. Es ist eine Trilogie entstanden, die von der ersten Ankunft römischer Legionen, über den Bau der Quirinus Basilika bis hin zur Belagerung der Stadt durch Karl den Kühnen erzählt und dem interessierten Leser in spannender und kurzweiliger Form näher bringt, ohne den Zeigefinger dabei zu erheben. Historische Begebenheiten sind eingebettet in eine unterhaltsame und abenteuerliche Rahmenhandlung, die jedem Leser kurzweiliges Vergnügen bereiten.

Die Besucher der Buchpräsentation am 29. Juli in der Mayerschen Buchhandlung in Neuss werden die Möglichkeit haben, dem Autor Fragen zu stellen und signierte Exemplare zu erwerben. Denn nach “Die Baumeister von Nuys” und “Die Legion von Novaesium” erscheint nun der vorerst letzte Band der Trilogie “Die Belagerung von Nussia” . Im letzten Teil seiner historischen Trilogie erzählt Peter Bunt von der Belagerung der Stadt Neuss durch den Burgunderherzog Karl der Kühne. Am 29. Juli 1474 geschah es nämlich, dass der stolze Fürst mit einer für die damalige Zeit bemerkenswert modernen Armee vor den Toren der Stadt erschien und ein elfmonatiges Ringen um ihre Eroberung begann. Sorgsam recherchiert wurden die geschilderten Ereignisse aus historischen Chroniken, Briefen, Berichten und Büchern zusammengetragen und zu einer spannenden Geschichte verwoben, welche die nervenzermürbende und für alle Seiten äußerst blutige Zeit wieder aufleben lässt. Der Kampf um eine kleine Stadt, die für knapp ein Jahr in den Mittelpunkt des damaligen Europas rückte. Bildquelle:kein externes Copyright

Verlag 3.0 Zsolt Majsai geht neue Wege. Nach dem Motto Buch Ist Mehr, will er das Erfahren und Erleben von Büchern zu einem besonderen Erlebnis machen.

Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
022728079606
info@verlag30.de
http://verlag-shop.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.