Auch in Deutschland haben Unternehmen die Vorteile, die ihnen TextAnywhere bietet, erkannt
“Merry Christmas”. So lautet der Text der weltweit ersten SMS, die am 03. Dezember 1992 vom britischen Ingenieur Neil Papworth versendet wurde, und zwar von einem PC aus. Während das Volumen von SMS, die zwischen Privatpersonen über Mobiltelefone verschickt werden, zurückgeht, boomt heutzutage der Online-Versand automatisierter Textnachrichten [1]. Denn SMS sind sicher, zuverlässig und sprechen den Kunden direkt an. So verwenden viele Unternehmen automatisierte Textnachrichten im Kundenservice, etwa um den Status eines Pakets zu übermitteln oder vertrauliche Daten wie TAN-Nummern zu versenden. Auch in der Maschinen-Kommunikation hat SMS eine große Bedeutung erlangt. Seit mehr als 10 Jahren nutzen tausende von Kunden in Großbritannien die webbasierten CRM-Anwendungen von TextAnywhere, darunter Dixons Knowhow, HSBC, Salesforce, Starbucks und Weightwachers. Vor genau zwei Jahren startete TextAnywhere mit seinen Lösungen, die vom Einzel- und Massenversand bis hin zu gezielt steuerbaren SMS-Kampagnen reichen, auch in Deutschland.
“Die Dominanz von Smartphone-basierten Anwendungen im privaten Bereich ist unübersehbar. Wenn ich als Unternehmen aber sicher gehen will, meine Kunden zu informieren, ist die SMS einfach der optimale Weg. Denn woher soll ich wissen, ob ein Kunde einen Facebook-Messenger oder WhatsApp besitzt beziehungsweise die Notifications aktiviert hat?”, erklärt Adrian Harris, Geschäftsführer der TextAnywhere GmbH. “Bei einer SMS geht es in der Regel darum, eine dringende Botschaft zu übermitteln, etwa wenn eine Paketlieferung ansteht, damit sich der Kunde rechtzeitig darauf einstellen kann. Gerade auf Grund der Zunahme von E-Commerce-Dienstleistungen wird uns die SMS im Alltag sicherlich noch lange begleiten”, fügt Harris hinzu.
In Deutschland vertrauen mittelständische Betriebe, aber auch große Unternehmen wie die Schaeffler Gruppe auf die TextAnywhere-Lösungen. Sie haben die Vorteile des SMS-Versands über die Online-Dienste von TextAnywhere erkannt, mit denen Kunden oder die eigenen Mitarbeiter einfach und direkt angesprochen werden können. Im Folgenden werden einige dieser Vorteile genannt:
7 verschiedene SMS-Lösungen
TextAnywhere bietet ein umfangreiches Portfolio an SMS-Lösungen an, mit dem Unternehmen, Behörden oder öffentlich Einrichtungen in verschiedener Weise an ihre Kunden herantreten können. Diese reichen von Premium-Accounts bis hin zu White-Label-Lösungen und Inbound-Kurzwahlservices. Bei Letzterem kann eine SMS zu einem bestimmten Stichwort an eine frei definierbare Kurzwahlnummer verschickt werden, wie zum Beispiel: “Senden Sie KONTAKT an 85550 für weitere Produktinformationen.”
Umfassendes Reporting
Für den Kundendienst oder das Marketing ist es wichtig, den Erfolg einer SMS-Kampagne zu messen. TextAnywhere bietet hier ein ausführliches Reporting in Form von downloadbaren CSV-Dateien, die Informationen über den Status der versendeten SMS bieten. So lässt sich einsehen, ob die SMS erfolgreich versandt wurde und ob sie von ihrem Empfänger auch geöffnet wurde.
Einfache Anwendung
TextAnywhere überprüft regelmäßig die Kundenzufriedenheit, um sicher zu stellen, dass die SMS-Lösungen so einfach wie möglich zu bedienen sind. Die SMS-Kampagnen lassen sich dabei individuell an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. So können die Telefonnummern der Empfänger beispielsweise direkt von einer lokalen Datenbank importiert und der Versandzeitpunkt der SMS genau festgelegt werden.
Umfangreicher Support
TextAnywhere bietet bei all seinen Dienstleistungen einen umfangreichen technischen Support, Beratung und Hilfe bei allen Fragen oder Schwierigkeiten an, die bei der Einrichtung einer Kampagne oder dem Versand von Nachrichten auftreten können. Deutschen Nutzern steht eine kostenlose Support-Hotline zur Verfügung.
Zuverlässigkeit
Die Dienste über die SMS-Cloud von TextAnywhere laufen seit 11 Jahren ausfallfrei. Pro Monat werden deutlich über zwanzig Millionen Nachrichten versendet. Die TextAnywhwere-Infrastruktur ist hierzu über Breitbandbandwege direkt mit den großen Telekommunikations-Anbietern verbunden und. Überdies investiert das Unternehmen stetig in Infrastruktur und
Weiterentwicklung.
Interessenten können die Dienste von TextAnywhere mit einem Test-Account kostenfrei ausprobieren.
Weitere Informationen zu den Leistungen von TextAnywhere finden Sie hier.
[1] http://www.bitkom.org/de/presse/78284_77919.aspx
Über:
TextAnywhere GmbH
Frau Manuela Barschdorf
Terminalstraße Mitte 18
85356 München
Deutschland
fon ..: 08637 98 93 985
web ..: http://www.textanywhere.de
email : kontakt@textanywhere.de
Die Dienstleistungen von TextAnywhere eröffnen Selbständigen, Mittelständlern und großen Unternehmen den Weg ins Mobile Marketing. Mit den webbasierten SMS-Diensten informieren Firmen ihre Kunden und Interessenten über das Medium, das den Konsumenten am nächsten ist – das Mobiltelefon oder Smartphone. Der Vorteil von SMS ist, dass dies der am tiefsten integrierte Standard im mobilen Telefonnetz ist. Dienstleister, gemeinnützige Organisationen und produzierende Unternehmen nutzen SMS, um direkt und mit hohem Nutzwert den Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten. Im Customer Relationship Management (CRM) vertieft der Service die Kundenbindung durch zeitgemäße und effektive Kommunikation oder weist auf Zusatzleistungen hin. Die Lösungen von TextAnywhere sind schnell, sicher und einfach zu nutzen. Der SMS-Spezialist bietet vielfältige Dienste, vom Einzel- bis zum Massenversand und mit frei programmierbaren Schnittstellen zu E-Mail-Lösungen und dem Web. TextAnywhere agiert seit 2003 in Großbritannien und verfügt im britischen Markt über 12.000 Kunden, von großen Marken bis zu kleinen, mittelständischen Unternehmen. TextAnywhere ist verantwortungsvollem Handeln im SMS-Versand verpflichtet und führt das Unternehmen klimaneutral. Weitere Informationen über TextAnywhere finden Sie unter www.textanywhere.de.
Pressekontakt:
essential media GmbH
Herr André Adler
Landwehrstraße 61
80336 München
fon ..: +49 (0)89 747262-41
web ..: http://www.essentialmedia.de
email : andre.adler@essentialmedia.de