15 Jahre Neues vom MarketingIngenieur

(NL/1097974412) 1997 – vor 15 Jahren – erschien der erste Newsletter vom Wuppertaler Ingenieurbüro für Marketing, damals noch als Print-Ausgabe unter dem Titel „Marketing-PRESSE“. Damals gab es neben interessanten Themen aus Marketing und Werbung immer auch die Möglichkeit, weitergehende Informationen anzufordern. An diesem Prinzip hat sich bis heute nichts geändert.

Von Print zu Online

2005 erfolgte der parallele Übergang zum E-Mail-Newsletter. Nachdem sich die E-Mail als Kommunikationsmedium auch in der Baubranche flächendeckend etabliert hatte, konnten die „Tipps & Trends rund um den Baumarkt“ unter dem Kurztitel „NewsM@il“ nun schneller und kostengünstiger den Weg in die Zielgruppe finden.

Social Media integriert

Aufgrund der zunächst schmalen Bandbreiten und zugunsten einer plattform-übergreifenden Lesbarkeit erschien „neues vom MarketingIngenieur“ zunächst in der reinen Textform, seit 2011 im Internet-Format HTML mit verbesserter Optik und eingebundenen Grafiken sowie Verknüpfungen mit den „Social Media“. Zugleich wird auf www.marketingingenieur.de neben der An- und Abmeldefunktion auch ein Archiv zur Verfügung gestellt.

Datenschutz gewährleistet

Unter www.marketingingenieur.de < NewsM@il können Interessenten den Newsletter kostenlos abonnieren. Per Double-Opt-In werden die Anforderungen des Datenschutzes selbstverständlich eingehalten, ebenso ist jederzeit eine problemlose Abmeldung möglich – wenngleich diese Funktion bislang erst zweimal genutzt wurde, worauf der Autor selbstverständlich stolz ist.

Das Ingenieurbüro für Marketing, Werbung & Auftragsförderung in Wuppertal hat sich auf die Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmer der Baubranche (Ingenieur- und Architekturbüros sowie Bauunternehmen) mit dem Schwerpunkt der strategischen Auftragsbeschaffung spezialisiert – bis zur Umsetzung aus einer Hand. Dr.-Ing. Knut Marhold ist als Bauingenieur bereits seit 1989 beratend tätig, seit 1994 Beratender Ingenieur (UBI, VDI) und war langjährig Mitglied der Vertreterverammlung der Ingenieurkammer Bau NRW, wo er maßgeblich im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit mitwirkte. Er ist außerdem geschäftsführender Gesellschafter des QualitätsVerbunds Planer am Bau (www.planer-am-bau.de), Veranstalter von Erfahrungsaustausch-Kreisen für Planer am Bau und Autor zahlreicher Fachberichte.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uzcsqh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/15-jahre-neues-vom-marketingingenieur-40545

Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung
Knut Marhold
Haeselerstraße 94

42329 Wuppertal

E-Mail: info@marhold.de
Homepage: http://www.marketingingenieur.de
Telefon: –

Pressekontakt
Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung
Knut Marhold
Haeselerstraße 94

42329 Wuppertal

E-Mail: info@marhold.de
Homepage: http://
Telefon: –