14 Tage harter Kampf – Megaabstauberseo Contest geht zu Ende

Im Vorfeld der in Köln stattfindenden Konferenz namens Seo Day wurde ein Seocontest aufgerufen. Dieser endet heute gegen 17:30 Uhr. Die Gewinner werden auf dem Superpanel des Seo Days gekürt.
Vor 14 Tagen hat der Run um die ersten Plätze in Googles Suchergebnissen zum Begriff Megaabstauberseo begonnen. Initiiert wurde dieser Contest von Fabian Rossbacher, dem Veranstalter des momentan in Köln stattfindenden Seo Days. Der Seo Day ist eine einmal im Jahr stattfindende Konferenz, bei der nicht nur hochkarätige Speaker aus dem Suchmaschinenoptimierungs-Nähkästchen plaudern, hier werden neue Kontakte geknüpft, Tipps ausgetauscht, Quellen verraten und einige Synergien heraufbeschworen.

Der Contest ist am 11.10.2012 gegen Mittag in die Startlöcher gegangen und endet am heutigen Tage um 17:30 Uhr. Gewonnen hat derjenige, der sich beim Kunstbegriff Megaabstauberseo auf dem ersten Platz in Googles Suchergebnissen positioniert hat. Aber nicht nur der erst platzierte bekommt viele tolle Preise, auch die Top10 kann sich auf ein Ticket zum Seoday 2013 freuen. Auf den Sieger warten nicht nur ein Ticket für 2013, dieser gewinnt gleich ein Lifetimeticket, das heißt Seoday for free, solange es diesen gibt. Dazu gibt es noch ein Motorola razr i, ein nicht käuflich erhältliches SeoDay T-Shirt, eine Lizenz zur Optimierung der Onpage Struktur von onpage.org, sowie ein Linkbuildingkurs des Bösen-Seos und Sepita.

Regeln gibt es nicht viele, neben einem Link auf den Ausgangspost von Fabian Rossbacher und einem Share auf Facebook oder Tweet auf Twitter über den Contest, steht den Teilnehmern frei alle Register der Suchmaschinenoptimierung zu ziehen. Die Strategien, die es in den letzten 14 Tagen zu beobachten gab, waren sehr unterschiedlicher Natur, angefangen bei der Wahl der Domains. Wie üblich bei so einem Contest gibt es einige, die sich eine sogenannte Exact Match Domain sichern, da diese von Google vom Start weg besser bewertet werden. Zwar hat Matt Cutts vor 3 Wochen ein Update seitens Google angekündigt, in dem dieser Vorteil einer Exact Match Domain beseitigt werden sollte, zumindest, wenn diese von minderer Qualität ist, in Deutschland scheint dieses Update aber noch nicht angekommen zu sein, so ranked fast ununterbrochen auf dem 1. Platz zu Megaabstauberseo eine Exact Match Domain mit der Endung .net. Andere Teilnehmer haben sich auf den Trust älterer Domains verlassen und andere haben auf Themenrelevanz mit ihren Blogs aus der Seosparte gesetzt. Wer das Rennen macht, zeigt sich in wenigen Stunden, aber voraussichtlich gewinnt die EMD.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hd-gbpics.de/blog/megaabstauberseo/.

Über irock GmbH:
Die irock GmbH betreibt mehrere eigene Webseiten, dazu gehören unter anderem Portale aus dem Bereich Gästebuchbilder und Grußkarten. Durch die Optimierung der eigenen Webseiten hat die irock GmbH eine große Wissensbasis im Bereich SEO erlangt. Auf Basis dieses Wissens werden Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung anderen Firmen und Webseitenbetreibern angeboten.

Pressekontakt:
Megaabstauberseo
Harry Henke
Traubenstraße 24
71106 Magstadt
Deutschland
071594964231
info@hd-gbpics.de
http://www.hd-gbpics.de/blog/megaabstauberseo/