100 Tipps, um über Weihnachten nicht zuzunehmen

Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit der Gewichtszunahme: Plätzchen, Christstollen, Glühwein und Familienessen schlagen schnell auf der Hüfte zu Buche. Damit das dieses Jahr anders wird, hat Stefanie Palm vom Körperfettwaagen-Testportal koerperfettwaage-test.de 100 Tipps zusammengetragen.

Seit Ende August sind die Supermärkte wieder voll von Lebkuchen, Schokoladen-Weihnachtsmännern, Marzipankartoffeln und Nougat-Figuren. Viele können da nicht lange widerstehen.

Dazu begann in der letzten Woche auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Gebratenes und Gesottenes in allen Geschmacksrichtungen. Dazu Glühwein und süße Köstlichkeiten in Hülle und Fülle.

Und schließlich beginnen in Kürze die Weihnachtsfeiern. Da jagt ein Festschmaus den nächsten. Die Plätzchenteller, die immer griffbereit im Büro stehen, sind da noch das kleinste Übel.

Kein Wunder also, dass viele Menschen über die Weihnachtszeit mehr zunehmen als im ganzen restlichen Jahr. Dem ständigen Dauerfeuer aus Zucker, Fett und Alkohol kann man sich auch kaum entziehen. Und irgendwo gehört das ja auch zu Weihnachten dazu.
Damit die Gewichtszunahme dieses Jahr ausbleibt oder zumindest geringer ausfällt, hat Stefanie Palm, Redakteurin des Portals www.koerperfettwaage-test.de, 100 Tipps gesammelt, mit denen man ohne Gewichtszunahme die kritische Adventszeit übersteht. “Ich kämpfe selbst jedes Jahr mit den neuen Kilos, die hinterher nur schwer wieder loszuwerden sind” gibt Stefanie Palm zu. “Also habe ich jede Menge Anregungen zusammengetragen, wie man das Problem reduzieren kann”.

Die 100 Tipps geben Hinweise für jede Lebenssituation. Ob es darum geht, Ernährungssünden zu vermeiden (zum Beispiel “schlechte” Zutaten im Naschwerk durch weniger schlimme auszutauschen), abzumildern (zum Beispiel dafür zu sorgen, dass das Festessen weniger ansetzt) oder im Nachhinein wieder auszubügeln, die Tipps helfen dabei. “Natürlich lassen sich nicht alle Tipps von jedem umsetzen” sagt die Redakteurin. “Das muss auch gar nicht sein. Wer nur einige der Ideen beherzigt, wird sich über deutlich weniger Gewichtszunahme freuen können als in den letzten Jahren.” Und wenn sich doch das eine oder andere Pfund auf die Hüften verirrt hat, helfen die Tipps auch dabei, dieses wieder loszuwerden.

Interessierte können die Tipps unter http://koerperfettwaage-test.de/100-tipps-um-die-weihnachtszeit-zu-ueberstehen-ohne-zuzunehmen/ lesen.

Koerperfettwaage-Test.de ist ein unabhängiges Testportal für Personen- und Körperfettwaagen. Das Portal wurde 2010 gegründet und vergleicht die Leistungsdaten aller erhältlichen Körperfettwaagen. Darüber hinaus werden Artikel veröffentlicht über die Themen Abnehmen, Gesundheit und Lifestyle.

Kontakt:
Koerperfettwaage-Test.de
Stefanie Palm
Siegburger Straße 301
51105 Köln
01725384819
stefanie.palm@koerperfettwaage-test.de
http://www.koerperfettwaage-test.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden