100 Prozent privat und sicher: Innovativer Cloud-Speicher Transporter von Connected Data ab sofort bei ComLine

Der Value Added Distributor schließt exklusiven Distributionsvertrag mit Connected Data für den Vertrieb der Private Cloud-Speicherlösung

100 Prozent privat und sicher: Innovativer Cloud-Speicher Transporter von Connected Data ab sofort bei ComLine

(NL/5586762844) Flensburg, im November 2013 Digitale Inhalte bequem und sicher speichern, anderen Teilnehmern zugänglich machen und das alles preisgünstig sowie ohne monatliche Kosten? Das bietet der Transporter von Connected Data, der ab sofort bei IT-Distributor ComLine erhältlich ist. Das Private Cloud-Speichergerät ermöglicht einfaches Synchronisieren, Teilen, Abrufen und Schützen von Daten. Dank seines eleganten Designs lässt sich das handliche Gerät harmonisch in jede Umgebung integrieren, ob am Arbeitsplatz oder Zuhause. Und wenn es doch mal etwas mehr sein soll: Durch einen optionalen Wechsel der Festplatte lässt sich die Speicherkapazität jederzeit problemlos erhöhen.

Sicheres Speichern von privaten Daten in der Cloud ist nach wie vor für viele User ein sensibles Thema. Dazu kommen häufig hohe Kosten, die monatlich für die Nutzung einer sicheren Cloud-Lösung anfallen können. Mit dem Transporter bietet Connected Data eine kostengünstige, clevere Alternative, um private Dateien wie Fotos, Filme, Dokumente und weiteres mit Kollegen oder Freunden zu teilen. Der Clou: Die Daten liegen nicht auf dem Server eines Anbieters, sondern auf einer rund 2 TB Speicherkapazität starken privaten Festplatte des Users.

Die privaten Daten können zwischen dem Transporter und verschiedensten Endgeräten wie beispielsweise Tablets oder Laptops synchronisiert werden. Zudem kann der Datenaustausch auch zwischen zwei oder mehreren Transportern, die an verschiedenen Standorten platziert sind, vorgenommen werden. Da die Lösung klein und handlich ist, kann man sie problemlos auch auf Außentermine mitnehmen.

Die weltweit erste Private Cloud-basierte Peer-to-Peer-Speicherlösung ist für Verbraucher und KMUs konzipiert und auch für Reseller interessant. Diese können ihren KMU-Kunden dieselbe Funktionalität wie Cloud-Services bieten mit einem Gerät, das die Kunden selbst besitzen und das somit ihrer unmittelbaren Kontrolle unterliegt.

Dieser Vertrag und die Unterstützung für die Einführung in Deutschland durch ComLine ist von entscheidender Bedeutung für die Bekanntheit und Akzeptanz von Private Cloud-Speicherlösungen wie Transporter, sagt Tony Craythorne, Vice President bei Connected Data für Sales and Marketing. Das Team von ComLine weiß genau, welche Möglichkeiten sich mit Transporter für den Reseller-Vertriebskanal eröffnen, und es wird eine wesentliche Rolle dabei spielen, den Markt über die Vorteile von Transporter zu informieren.

ComLine baut die Partnerschaft mit innovativen, marktverändernden Speicherprodukten aus, die eine solide Wertschöpfung ermöglichen und deutliche Vorteile für unsere Kunden eröffnen und Transporter bietet genau dies, so Johannes Borm, Marketingleiter bei ComLine. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Marco Ritschel, Produktspezialist Netzwerk und Storage bei ComLine, ergänzt: Ich selbst nutze den Transporter auch privat und durch die gerade neu veröffentlichte Software Version 2.0 ist die Bedienung viel einfacher geworden. Wie ich es von anderen Online-Cloud-Lösungen her kenne, kann ich ganz einfach Dateien mit meinem Mac, iPad und iPhone synchronisieren und sogar ausgewählte Dateien meinen Freunden freigeben. Ich muss keine Bilder, Videos oder Sounddateien mehr komprimieren und per E-Mail verschicken. Das Schöne dabei ist, dass ich immer eine Sicherungskopie habe und genau weiß, wo sich meine Daten befinden – nämlich bei mir zu Hause und nicht auf irgendwelchen mir unbekannten Servern.”

Preis und Verfügbarkeit
Transporter Private Cloud Service ist ab sofort zum UVP von 149 Euro bei ComLine erhältlich.

Produktvideo unter: http://vimeo.com/74098700

Weitere Informationen unter http://www.comline-shop.de

Über ComLine
Der Apple Distributor ComLine, mit Hauptsitz in Flensburg, wurde 1992 als IT-Distributor mit speziellem Fokus auf den Mac-Markt gegründet. Heute ist ComLine der führende Distributor im kreativen Umfeld. ComLine bietet in den Bereichen Print & Design, Audio & Video, Storage sowie Add-on dem Fachhandel ein hervorragendes Know-how und Produktportfolio.
ComLine wurde 2013 von den deutschen Fachhändlern erneut zu einem der besten Großhändler gewählt (CRN Excellent Distributor 2014).
Weitere Informationen unter http://www.comline-shop.de

Über Connected Data
Connected Data ist auf die Bereitstellung elegant konzipierter Lösungen für Verbraucher, Experten und kleine Unternehmen ausgerichtet, die Lösungen für das private Teilen, Abrufen und Schützen ihrer Daten benötigen. Das Connected Data-Team besteht aus denselben Experten, die für die Entwicklung des leistungsstarken BlueArc Silicon Server und des beliebten Drobo-Speicherarrays verantwortlich waren. Connected Data ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.connecteddata.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59
81369 München
089 242416-95
a.weinholz@profil-marketing.com
http://shortpr.com/mchobg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden