100 brillante Schachzüge – eine unterhaltsame Sammlung bekannter, schwer lösbarer Schachstellungen

100 brillante Schachzüge – eine unterhaltsame Sammlung bekannter, schwer lösbarer Schachstellungen

Das Buch “100 brillante Schachzüge” von Walter Eigenmann fasst Schachzüge zusammen, die besonders ästhetisch oder hochgradig komplex sind.

BildIm Schach gibt es einige Kopfnüsse, an denen sich schon viele die Zähne ausgebissen haben. Das vorliegende Buch “100 brillante Schachzüge” vpm Walter Eigenmann ist eine Sammlung von 100 brillanten, extrem schwierigen oder besonders ästhetischen Schachzügen. Die Schachmeister sind teilweise sehr berühmt, teilweise weniger berühmt, die Schachzüge jedoch alle weltbekannt.

Die ausgewählten Schachzüge wurden zunächst im Online-Kultur-Journal GLAREAN MAGAZIN in den Jahren von 2008 bis 2012 veröffentlicht. Aufgrund des großen Interesses werden die “100 brillante Schachzüge” nun von Autor Walter Eigenmann noch einmal in Buchform herausgebracht. Das Werk
“100 brillante Schachzüge” ist dabei nicht nur eine spannende Sammlung beeindruckender Schachzüge für alle Tüftler und Schachliebhaber, vom Anfänger bis zum Profi, sondern auch eine kulturgeschichtliche Dokumentation der Höhenflüge des menschlichen Geistes.

“100 brillante Schachzüge” von Walter Eigenmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0207-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

tredition ist ein schnell wachsendes Verlagshaus, das 2006 in Hamburg gegründet wurde und seither viele tausend Buchtitel veröffentlicht hat. Autoren veröffentlichen in wenigen leichten Schritten gedruckte Bücher und e-Books. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing mit der aktiven Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines klassischen Verlages.

tredition ist ebenfalls im B2B-Bereich tätig. Wir unterstützen Unternehmen mit Software- und Distributionslösungen selbst zum Verleger oder Herausgeber von Büchern und Buchreihen unter eigener Marke werden können. tredition übernimmt dabei das komplette Herstellungs- und Distributionsrisiko. Zahlreiche Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchverlage, Universitäten oder Forschungseinrichtungen nutzen diese Dienstleistung von tredition.

tredition wurde mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Webfuture Award und dem Innovationspreis der Buch-Digitale.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de