10 Tipps für bessere Karriere-Websites: So überzeugen Sie Bewerber

Berlin, 23. Januar 2018 – Die Karriere-Website eines Unternehmens ist neben der Stellenanzeige der wichtigste Informationskanal und erste Anlaufstelle für Jobinteressenten. Hier erwarten potenzielle Bewerber alle Informationen rund um ihren möglichen neuen Arbeitgeber, wie z. B. die relevanten Arbeitsbereiche, Mitarbeiterangebote, Einblicke in das Unternehmen und natürlich das konkrete Jobprofil. Dennoch unterlaufen vielen Unternehmen auch heute noch teilweise gravierende Fehler in diesem wichtigen Bereich des Online-Recruitings. Die Experten von index HR-Marketing haben deshalb in einem kostenlosen Guide zehn Tipps zusammengestellt, mit denen eine Karriere-Website bei Bewerbern punkten kann.

Generell sollte es dem potenziellen Bewerber so einfach wie möglich gemacht werden. Das fängt beim Umfang und der Art der Darstellung von Informationen an und reicht bis zu einem möglichst schlanken und unkomplizierten Bewerbungsvorgang. Je nach angesprochener Zielgruppe sollten aber nicht nur harte Zahlen und Fakten auf der Karriere-Website zu finden sein, sondern auch ein Eindruck von der Firmenkultur und den Kollegen vermittelt werden.
„Fotos von Arbeitsräumen und Portraits der zukünftigen Kollegen geben immer einen authentischen Einblick in das jeweilige Unternehmen und vermitteln gleichzeitig einen ersten Eindruck von der Arbeitsatmosphäre“, rät Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.

Den Guide „10 Tipps für bessere Karriere-Websites“ von index HR-Marketing können Sie hier kostenfrei downloaden:
https://hr-marketing.index.de/bestellung-white-paper-karriere-websites/

index HR-Marketing

index HR-Marketing berät Unternehmen bei Recruiting und Employer Branding. Wir konzipieren und realisieren Personalmarketing-Lösungen, die zielgenau auf den Personalmarkt ausgerichtet sind und die Effizienz im Recruiting erhöhen. Auf der Grundlage unserer Personalmarktanalysen geben wir objektive und neutrale Empfehlungen, wie sich Unternehmen als Arbeitgeber positionieren und welche Kommunikationsstrategien sie nutzen sollten, um die richtigen Bewerber zu finden und zu Mitarbeitern zu machen.

index HR-Marketing ist ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH mit Sitz in Berlin. Wir bieten Marketing, Employer Branding, Optimierung von Vertriebs- und Verkaufsprozessen und Personalmarktforschung aus einer Hand.

Kontakt:
Philipp Diefenbach
Leiter index HR-Marketing
index Internet und Mediaforschung GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Tel.: +49(0)30/390 88 197
Fax: +49(0)30/390 88 199
E-Mail: p.diefenbach@index.de
www.index-hr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden