10 Jahre Märkische Spezialitätenbrennerei

Das 10 jährige Bestehen ist ein Grund zu feiern. Coronabedingt geht das leider nur im

kleinen Kreise der Mitarbeiter.

 

Die Märkische Spezialitätenbrennerei in Hagen-Dahl brennt nun seit 2010 hochwertige Destillate und ausgezeichneten Whisky. Schon am Eröffnungstag vor 10 Jahren wurde
der erste Whisky gebrannt, ins Fass gefüllt und war in wenigen Tagen ausverkauft.

 

Drei Jahre mussten die Kunden warteten, waren gespannt auf den ersten Whisky und sie wurden nicht enttäuscht! Denn der erste Whisky wurde von Jim Murray in der Whiskybibel mit Gold ausgezeichnet und gehört somit aus über 4700 verschiedenen Whiskies zu den besten Whiskies der Welt. Eine große Ehre für den Geschäftsführer und Gründer Klaus Wurm und sein Team. Auch 10 Jahre später ist der DeCavo Höhlenwhisky immer noch hochausgezeichnet und hat unter anderem Gold bei den Baden Best Spirits 2020 und der Frankfurt International Trophy 2019 erhalten.

 

Aber nicht nur Whisky gibt es bei der Märkischen Spezialitätenbrennerei zu verkosten. Auch die Obstbrände und Liköre sind keine lieblosen Industriewaren sondern authentische, hochwertige Spirituosen, die ebenfalls mit vielen Auszeichnungen geehrt wurden.

 

Unter der Leitung von Gründer Klaus Wurm ist die Brennerei stark gewachsen. Aus dem 1 Mann Betrieb ist ein Team von 7 Vollzeitstellen geworden. Der Erste, von der Märkischen Spezialitätenbrennerei ausgebildete, Destillateur hat diesen Sommer seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt. Aktuell werden zwei Auszubildende ausgebildet.

 

Dieses engagierte Team stellt Produkte, die höchstes Qualitätsniveau, große Auswahl und einen persönlichen Touch verbinden.

 

Außerdem agiert die Märkische Spezialitätenbrennerei nach dem Prinzip der “gläsernen Destille” und ist jederzeit dazu bereit, einen Einblick in die Produktion zu vermitteln.

Sie öffnet bereitwillig ihre Türen in Hagen-Dahl für Interessenten, sowohl aus dem privaten als auch aus dem professionellen Bereich. Lust auf eine Brennereiführung, bei der Sie sach- und fachkundig darüber informiert werden, was wie und warum getan wird? Kein Problem! In verschiedenen Seminaren und Führung wird alles genau erklärt.

 

Die Märkische Spezialitätenbrennerei – ein Erlebnis, das im wahrsten Sinne des Wortes jedem offensteht.

 

 

Märkische Spezialitätenbrennerei KG In der Asmecke 12 58091 Hagen Tel.: 02337-485894 Mail: info@msb-hagen.de www.msb-hagen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.