Green2market ist das erste Treffen von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, bei dem es nur um eine Frage geht: Wie können Sie Ihr grünes Projekt besser an den Mann oder an die Frau bringen?
Wer mehr E-Autos auf deutsche Straßen bringen will, wer mit Energietechnik sein Geld verdient oder Windenergie-Projekte erfolgreich managen möchte, für den ist green2market (http://www.green2market.de)ein Muss. Green2market ist das erste Treffen von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, bei dem es nur um eine Frage geht: Wie können Sie IHR grünes Projekt besser an den Mann oder an die Frau bringen?
Was macht das Dialogforum so besonders? Neben den Experten und dem neuen Wissen vor allem das Format. Durch kleine, hochrangig besetzte und professionell moderierte Workshops im “Fishbowl”-Format bekommen Teilnehmer die Chance, eigene Fragen einzubringen und mit Gleichgesinnten und Experten in den Dialog zu kommen.
green2market (http://www.green2market.de) stellt Sie seine Teilnehmer in den Mittelpunkt und bringt sie mit international renommierten Umweltpsychologen und Experten aus Marketing und Innovationsmanagement ins Gespräch. Am Vormittag führen Impulsvorträge in die Umweltpsychologie des Energiesparens, die Akzeptanzfaktoren und Konflikte bei “grünen” Großprojekten, in die E-Mobilität und in innovative Haustechnologien ein. Am Nachmittag diskutieren alle Beteiligten in drei Workshops im kleinen Kreis Ihr eigenes Anliegen – bis hin zur konkreten Lösung.
Die Workshops werden von IKU, DIE DIALOGGESTALTER (http://www.dialoggestalter.de/) geleitet. Immer im Blick: die speziellen Fragen und Anforderungen der Teilnehmer. Jeder Einzelne hat nach der Anmeldung zum Dialogforum die Möglichkeit, seine Projektbeschreibungen und Fragestellungen zu schicken, im Dialogforum werden diese dann exklusiv aufgegriffen und diskutiert.
Das Dialogforum green2market (http://www.green2market.de) findet am 12. Oktober in Stuttgart im Rahmen der WORLD OF ENERGY SOLUTIONS statt.
Argumente für grüne Produkte und Dienstleistungen haben es am Markt oft schwer: ihre Umwelt-Vorteile sind teilweise nicht emotional erfahrbar und zahlen sich oft erst auf lange Dauer aus. Menschliche Handlungsmotive sind aber weitaus vielfältiger als nur spontan und rein emotional: sie sind sozio-kulturell geprägt und unterliegen einem ständigen Wandel. Die Umweltpsychologie liefert Einsichten in die Entwicklung der Handlungsmotive von relevanten Konsumentengruppen – und praxisrelevante Ansätze für die positive Verbindung sowohl von Argumenten als auch Emotionen im Marketing von grünen Produkten. Beim Dialogforum green2market beleuchten Umweltpsychologen die Handlungsmotive für nachhaltiges handeln und diskutieren mit Unternehmern, Marketingexperten und Projektleitern umweltpsychologische Thesen und praktische Ansätze für die Umsetzung.
Firmenkontakt
green2market
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
0741-1755534
info@imdahl-institut.de
http://www.green2market.de
Pressekontakt
IMDAHL-INSTITUT
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
0741-1755534
info@imdahl-institut.de
http://www.imdahl-institut.de