1.000EUR für Vereine

Die Vincent van Gogh – Apotheek nutzt facebook für ein Gewinnspiel der besonderen Art. Dieses Gewinnspiel ist nicht für den einzelnen Internetnutzer gedacht, sondern man spricht alle in Deutschland im Vereinsregister registrierten Vereine an. Da oft die Vereinskassen chronisch leer sind, haben die Vereine hier die Gelegenheit, ihre Finanzen gleich um 1000 Euro aufzubessern. Da sie sich dazu lediglich auf facebook vorstellen sollen, kann man gleichzeitig Werbung in eigener Sache machen.
Kaum ein Verein kann in Deutschland finanziell aus dem Vollen schöpfen. Ob nun ein kleiner Karnevalsverein demnächst wieder die fünfte Jahreszeit vorbereitet, der örtliche Fußballverein ein Turnier organisiert, der Schützenverein das nächste Schützenfest plant- immer sind die Finanzen ein großes Problem. Eigentlich jeder Verein könnte daher die 1000 Euro aus diesem Gewinnspiel gut gebrauchen. Wäre es nicht schön, wenn der Chor im Sommer einen gemeinsamen Ausflug finanzieren, wenn der Kinder- und Jugendverein neue Spielgeräte anschaffen könnte? Der kulturelle Förderverein eines Theaters oder Museums hat immer einen Verwendungszweck für eine Finanzspritze aus diesem Gewinnspiel. Der Seniorenverein könnte seine Mitglieder zu einem bunten Nachmittag oder zu einer Tagesreise mit dem Bus einladen, der örtliche Turn- oder Leichtathletikverein kann vielleicht endlich Nachwuchswerbung und -förderung in eigener Sache machen. Eine Vereinszeitung zum Jubiläum wäre auch ganz leicht über dieses Gewinnspiel umzusetzen. Der Bürgerverein in einem kleineren Dorf würde sich eher an die Idee eines eigenen Sommerfestes heranwagen, soziale Vereine könnten über den unerhofften Geldsegen endlich Werbung für die gute Sache machen. Randsportarten hätten die Gelegenheit, ihre Sportart stärker oder erstmals in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Vincent van Gogh-Apotheek hat den Teilnahmeschluss am Gewinnspiel vom 30. Juni auf den 7.Juli 2012 verlängert, sodass nunmehr eine Last-Minute-Chance für jedes Vereinsmitglied in Deutschland besteht, auch den eigenen Verein noch ins Rennen um die 1000 Euro zu schicken. Nicht jeder Verein in Deutschland hat eine eigene Homepage. Die Nennung und Darstellung der eigenen Aktivitäten über die Kraft der social media durch den Eintrag bei facebook ist vielleicht der erste Schritt zu einer Nutzung des Internets für die eigene Präsentation. Dieser Erfolg des Gewinnspiels ist ein Nutzen, den alle Teilnehmer haben werden, auch wenn der 1000 Euro-Gewinn an ihnen vorbeigehen sollte. Bei diesem Gewinnspiel kann niemand ein Verlierer sein. Daher sollte man die wenigen verbleibenden Tage unbedingt nutzen, noch auf den Zug aufzuspringen.

VINCENT VAN GOGH APOTHEEK VERTRIEB DEUTSCHLAND LIMITED
Luise von Siering
Vogelsangerweg 5

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: presse@vvg-apotheek.com
Homepage: http://www.vvg-apotheek.com
Telefon: 01805 56631300

Pressekontakt
VINCENT VAN GOGH APOTHEEK VERTRIEB DEUTSCHLAND LIMITED
Luise von Siering
Vogelsangerweg 5

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: presse@vvg-apotheek.com
Homepage: http://www.vvg-apotheek.com
Telefon: 01805 56631300