Unternehmensberatung zum Anfassen: Der ZDF-Firmenretter kommt aus Hannover

Unternehmensberater Raimund Milz unterstützt Firmen durch viel Erfahrung und Praxiswissen

Unternehmensberatung zum Anfassen: Der ZDF-Firmenretter kommt aus Hannover

„Firmenretter“ Raimund Milz.

Hannover, den 18.12.2012. Am 28. Dezember 2012 startet die neue ZDF-Doku “Der Firmenretter”. In drei Folgen wird einem Unternehmensberater bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Die Serie zeigt, wie der Experte der hannoverschen Unternehmensberatung Business Navigatoren GmbH Firmen vor der Insolvenz rettet, die Generationenfrage bei der Übergabe eines Geschäfts löst und viele andere typische Situationen aus dem Berateralltag. “Ich bin über 20 Jahre im Management tätig gewesen und berate erfolgreich internationale und lokal agierende Firmen. Aus dramaturgischen Gründen Firmen oder Personen vorzuführen, liegt mir fern. Jedes Unternehmen ist einzigartig und damit auch die Probleme und deren Lösung. Das muss für jeden Zuschauer sichtbar werden, sonst hätte ich da nicht mitgemacht”, erklärt der Firmenretter Raimund Milz, einer der beiden Geschäftsführer der Business Navigatoren.

Um den Vorgang der Beratung im Fernsehen nachvollziehbar darzustellen, wurden kleine Firmen ausgewählt, weil auf diese Art der Beratungsprozess schnell und gut erkennbare Resultate erwarten ließ. Bei großen Firmen dauern erkennbare Veränderungen oft mehrere Monate. Die Beispiele in der ZDF-Serie sind vor allem auch deshalb realistisch, weil das hannoversche Beratungshaus tatsächlich limitierte Flatrate-Angebote für Kleinunternehmen und Mittelständler anbietet. Damit erhalten Firmenchefs oder Personalleiter zum ermäßigten Stundenhonorar für einen überschaubaren Zeitraum viel Kompetenz und vor allem ein praxisnahes Begleiten von der Analyse bis zum Lösen einer Aufgabe.

Katrin Haake, ebenfalls Geschäftsführerin der Business Navigatoren, erläutert den Gedanken dahinter: “Es liegt in der Natur der Sache, dass wir kleinere Unternehmen oft erst in einer schwierigen Situation kennenlernen, nicht jede Firma kann sich dann jedoch eine Beratung leisten. Wir helfen also ein Stück weit, das Lebenswerk eines Unternehmers und die Arbeitsplätze zu erhalten. Auch solche Herausforderungen gehen wir mit Herz und Verstand an. Nach den ersten Erfolgen wird den neuen Kunden schnell klar, dass guter Rat teuer ist, aber schlechter Rat oft noch viel teurer werden kann.”

Über Business Navigatoren

Die hannoversche Business Navigatoren GmbH hat von Beginn an die klassische Unternehmensberatung durch innovative Lösungen operativ und strategisch integriert. Der ergebnisorientierte Ansatz basiert auf der langjährigen Managementerfahrung der beiden Geschäftsführer Katrin Haake und Raimund Milz. Die Kernkompetenzen strategische Unternehmensführung, systemische Personal- und Organisationsentwicklung strategisches Marketing werden durch ergänzende Expertise z. B. in der Marktforschung durch Netzwerkpartner ergänzt. Die Berater begleiten ihre Mandanten von der Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss. Trainings, Seminare und Coaching finden im Rahmen der Business Navigatoren Akademie statt. Zum Kundenkreis gehören neben großen Firmen wie Sennheiser electronics, der WABCO-Gruppe, LBS Nord und SEB AG auch viele mittelständische Firmen und Einzelunternehmer, die nicht nur das konsequente und praxisorientierte Engagement sondern auch die strategische Denkweise schätzen.

Kontakt:
Business Navigatoren GmbH
Katrin Haake
Yorckstraße 2
30161 Hannover
+49 511 65 50 58 22
presse@business-navigatoren.de
http://www.business-navigatoren.de/

Pressekontakt:
Aufgesang Public Relations GmbH | aufgesang.de
Peter Montag
Braunstraße 6A
30169 Hannover
+49 511 999 923 – 17
montag@aufgesang.de
http://www.aufgesang.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden