Unipush Print bietet jetzt universelles ePublishing mit Dropbox

(ddp direct) Wackersdorf, 22. Oktober 2013. Unipush Print unterstützt ab sofort Cloud-Publishing mit dem preisgekrönten Online-Speicherdienst Dropbox. Damit wird das Publizieren von Magazinen, Katalogen, Broschüren und anderer Printprodukte auf mobilen Geräten noch einfacher und flexibler. Tatsächlich reicht es aus, ein PDF in einen Dropbox-Ordner zu kopieren und schon erscheint die Ausgabe in der Kiosk-App des Kunden auf iPhone, iPad und Android-Geräten und auch als HTML5-Blättermagazin im Web. Noch nie war es mit der ePublishing-Lösung der Unipush Media ( http://www.unipushmedia.net ) einfacher, digital zu publizieren.

Kunden der Publishing-Lösung Unipush Print kommen damit in den Genuss der zahlreichen Vorzüge, die das Cloud-Publishing mit Dropbox bietet: Der Nutzer kann seine Printprodukte von jedem Gerät aus online stellen, das Dropbox unterstützt, also mit einem Mac, Windows-Rechner, ja sogar vom iPad oder Smartphone aus. Die Cloud-Publishing-Lösung der Unipush Media erlaubt auch die Arbeit im Team: So können mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens eine Kiosk-App steuern und mit neuen Ausgaben bestücken, unabhängig davon, an welchem Standort sie tatsächlich arbeiten. Kunden der Unipush Media profitieren so von der Vielseitigkeit, hohen Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Dropbox-Cloud.

Dabei bietet Unipush Print ( http://www.unipushmedia.net/unipush-print ) echtes plattformübergreifendes ePublishing: Printprodukte wie Tageszeitungen, Magazine, Bücher oder Kataloge können in einem Durchgang veröffentlicht werden: für Apple- und Android-Geräte und jetzt auch als HTML5-Blättermagazin fürs Web. So veröffentlicht der Publisher seine Ausgaben in einem Rutsch für alle gängigen Geräte und Plattformen. Positiver Nebeneffekt: digitales Publizieren lässt sich damit einfach und kostengünstig in bestehende Print-Workflows integrieren.

Mit Unipush Print lassen sich Kiosk-Apps erstellen, die sowohl kostenlose Dokumente als auch kostenpflichtigen Content enthalten können. Dabei werden einerseits Apple- und Google-Bezahlsysteme unterstützt, der Inhalte-Anbieter kann andererseits auch direkt mit seinen Endkunden abrechnen. Auf diese Weise können Verleger Kombi-Abos aus dem gedruckten Produkt auf Papier und der elektronischen Variante auf iPad & Co anbieten. Dieses Modell erfreut sich bei Lesern großer Beliebtheit und bringt Verlagen zusätzliche Umsätze.

Digital Publishing für mobile Endgeräte beinhaltet bei Unipush Print selbstverständlich auch umfangreiche multimediale und interaktive Zusatzfunktionen wie Videos, Bildergalerien, Web-Links, Mail-Links, Kartenansichten, 360-Grad-Bilder, HTML5 und vieles mehr. Um diese zu integrieren, muss ein fertiges Printprodukt nicht neu layoutet oder aufwändig umgebaut werden. Features wie Videos stehen dem Leser nach dem Download auch offline zur Verfügung. Zusatzfunktionen drängen sich dabei nicht in den Vordergrund und überfrachten die App nicht. Auch Sonderwünsche erfüllt die Unipush Media gerne: Unipush Print lässt sich an spezielle Kunden-Anforderungen anpassen und umprogrammieren.

Zahlreiche Anwendungsbeispiele, Referenzen und weiterführende Informationen zum digitalen Publizieren mit Unipush Print finden sich unter http://www.unipushmedia.net

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0ilmwu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/unipush-print-bietet-jetzt-universelles-epublishing-mit-dropbox-46242

Unipush Media GmbH
Josef Roßmann
Tannenstr. 8

92442 Wackersdorf
Deutschland

E-Mail: presse@unipushmedia.de
Homepage: http://www.unipushmedia.net
Telefon: +49 9431 7983922

Pressekontakt
Unipush Media GmbH
Josef Roßmann
Tannenstr. 8

92442 Wackersdorf
Deutschland

E-Mail: presse@unipushmedia.de
Homepage: http://
Telefon: +49 9431 7983922