Subway® setzt erneut auf TV Werbung

Nach den Erfolgen zu Jahresbeginn geht Subway® im TV in die zweite Runde

Subway® setzt erneut auf TV Werbung

Neugestaltung der globalen Visual Identity von Subway® (Bildquelle: Subway®)

Nach langer Pause kehrte Subway® Anfang des Jahres wieder ins Fernsehen zurück – und das mit einer tollen Bilanz: Das 1. Quartal 2017 war das Erfolgreichste seit dem Betreten des deutschen Marktes! Das ist jedoch nicht der einzige Grund zur Freude bei Subway®: Seit Juni 2016 konnte die spontane Markenbekanntheit von Subway® um 5 Prozentpunkte verbessert werden. Auch die Markenvertrautheit zeigte im selben Zeitraum eine signifikante Steigerung auf – um ganze 10 Prozentpunkte.

“Es war zu Jahresbeginn ein großer Schritt, wieder in die TV Werbung einzusteigen, aber es hat sich gelohnt – nicht nur in der Markenbekanntheit, sondern vor allem in den Umsätzen unserer Franchisepartner konnten wir deutlichen Erfolg erzielen. Dies bestätigt uns, diesen Weg nun im Herbst erneut zu gehen – zusätzlich unterstützt durch einen Digitalflight,” so Isabel Schleicher, Marketing Manager Subway® Deutschland.

Die Leitidee von Subway® ist es, jedem Gast ein individuelles Geschmackserlebnis durch die Kreation nach personlichen Vorlieben zu bieten. Diese emotionale Geschichte des eigenen Sandwiches wird von keinem Format besser erzahlt als dem Bewegtbild.

Daher geht Subway® nach den TV-Erfolgen Anfang 2017 vom 21. August bis 30. September in die zweite Runde! Der Spot vom Jahresbeginn wird wieder aufgriffen, doch etwas Signifikantes ist neu: Denn der TV-Flight kennzeichnet den offiziellen Kick-Off fur die Neugestaltung der globalen Visual Identity der Marke. “Einige unserer Gäste haben das neue Logo in den Subway® Restaurants eventuell bereits bemerkt. Die neue Visual Identity ist ein starker Ausdruck unserer Markenkultur, Charakter, Werte und Persönlichkeit,” zeigt sich Hans Fux, Country Director, begeistert. In den kommenden Monaten wird der neue, moderne Look sukzessive in den aktuell 658 Subway® Restaurants eingeführt.

Parallel mit dem Roll-out der neuen global Visual Identity bedankt sich Subway® mit einer Aktion bei seinen treuen Gasten: das beliebte würzige Chicken Fajita 15-cm-Sub gibt es fur kurze Zeit zum Probierpreis von nur 2,69EUR**.

*Quelle: Subway® Global Brand Tracker 2017
**Vorübergehende Aktion von 21.08. bis 30.09.2017. Preis fur ein 15-cm-Sandwich Chicken Fajita.

Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca im Jahr 1965 noch unter dem Namen Pete’s Super Submarines, in Bridgeport, Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit rund 45.000 Subway® Restaurants in über 100 Ländern, die zu 100 Prozent von Franchisenehmern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit ist Subway® Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt. Auf der Subway® Speisekarte stehen frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet Subway® eine echte Fastfood Alternative. Mehr Informationen unter: subway-sandwiches.de

Firmenkontakt
SUBWAY
Martina Gruber
Alserbachstraße 14-16
1090 Wien
0043 664 88624754
m.gruber@p8.eu
http://www.subway-sandwiches.de

Pressekontakt
P8 GmbH
Martina Gruber
Alserbachstraße 14-16
1090 Wien
0043 664 88624754
m.gruber@p8.eu
http://www.p8.eu

(139491 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *