Pressemitteilung – Mehr Effizienz für die Recruiting-Branche

Der auf Recruitingsoftware spezialisierte Anbieter Meffert Software stellt die Meffert Recruiting-Suite vor. Das Ergebnis: Ein optimierter Workflow für Recruiter, 80% schnellerer Import von Kandidatenprofilen und ein Messeangebot, das einen zweiten Blick wert ist.

Wiesbaden, 20.03.2013 – ShareConomy war nicht nur das Motto der CeBIT 2013, sondern ein echter Megatrend. Immer mehr Dinge – besonders auch Informationen – werden geteilt und nicht mehr exklusiv genutzt. Doch ist das für die Recruiting-Branche erstebenswert? Die Antwort lautet: Ja!. Sie lautet aber auch: Nein!.

Beim Teilen liegen Fluch und Segen eng beisammen: Einerseits wird durch geteilte – öffentliche – Informationen vieles vereinfacht, z.B. für Researcher. Andererseits bedeuten exklusive Informationen das wesentliche Kapital im Recruiting-Prozess. Diese dürfen daher auf keinen Fall öffentlich werden. Da auch die Anforderungen des Datenschutzes zu beachten sind, muss das Teilen von Informationen ein ganz bewusster Prozess sein.

Meffert Software vertritt als Hersteller der Branchensoftware Meffert Recruiting Suite ein ganz einfaches Prinzip: Nicht berechtigte Personen gehen leer aus. Berechtigte dagegen werden schnell und komfortabel mit den richtigen Informationen versorgt.

Mit zwei neuen Features geht das jetzt noch komfortabler: Eine neue intelligente Volltextsuche ergänzt die ohnehin schon starken Suchfunktionen. Ähnlich wie Suchmaschinen im Internet arbeitet die Volltextsuche mit einem einzigen Eingabefeld. Blitzschnell erhält der Benutzer ein breites Ergebnis-Spektrum aus allen Feldern der Datenbank.

Die zweite Neuheit ist der Email-Exporter, mit dem E-Mails schnell aus Outlook heraus in Meffert Recruiter verfügbar gemacht werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nach dem Import können die E-Mails in der Datenbank einer individuellen Kontakthistorie zugeordnet, vor allem aber verschlagwortet und durchsucht werden.

Damit neu gewonnene Informationen tatsächlich exklusiv bleiben, betreibt Meffert bei seiner Recruiting Suite eine Menge Aufwand. Ob Zugang via Token und Einmalpasswort bei Meffert WebRecruiter, geschützte Datenbanken mit modernsten Authentisierungsmechanismen oder die freie Wahl, wo die Kundendaten liegen – auf Sicherheit wird größter Wert gelegt.

Da Anwender regelmäßig die einfache Bedienung der Meffert Recruiting Suite loben, scheint das Konzept von Meffert aufzugehen: Viel Leistung soll ganz intuitiv verfügbar gemacht werden.

Die neueste Version 7.2 der Meffert Recruiting Suite kann im Rahmen einer kostenfreien Teststellung auf Herz und Nieren geprüft werden. Im Internet unter www.meffert.de finden sich umfangreiche Infos, Beschreibungen sowie ausführliche Screencasts.

Über Meffert Software

Die Meffert Software GmbH & Co. KG wurde 1991 von Diplom-Betriebswirt Christoph Meffert als Dienstleister für IT-Schulungen und individuelle Softwarelösungen gegründet. Binnen weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einem anerkannten Spezialisten für den Recruitingprozess.

Seit 1995 bietet das Unternehmen eigene Software für die Recruiting-Branche an. Diese bildet seit fast 20 Jahren den Leistungsschwerpunkt von Meffert Software. Die Produkte Meffert Recruiter®, Meffert job eXchange® und Meffert WebRecruiter® bilden zusammen die Meffert Recruiting-Suite. Sie werden international auf tausenden Rechnern verwendet.

Weitere Leistungen von Meffert Software sind IT-Trainings, vielfältige Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Softwarelösungen.

Kontakt:
Meffert Software GmbH & Co. KG