Opas Blog überspringt Marke von 1.000.000 Seitenaufrufen

Am 12. Februar 2013 erstmals online – Detlef Untermann am Mittwoch bei SLOlive

Opas Blog überspringt Marke von 1.000.000 Seitenaufrufen

Opas Blog ist erst seit etwas mehr als einem Jahr im Netz, da kann er bereits die Zahl von 1.000.000 Seitenaufrufen registrieren. In der Nacht zum Dienstag (11. März 2014) wurde die magische Marke übersprungen. Detlef Untermann, zweifacher Großvater und Betreiber des Familienblogs, ist begeistert und dankt seinen Lesern: „Das ist großartig. Die viele Arbeit, die in dem Blog steckt, wird durch die Treue der Leser und immer weiter steigenden Besucherzahlen belohnt. Von solchen Zahlen habe ich vor einem Jahr nicht zu träumen gewagt.“ Bis Ende Februar lag die Zahl der Besucher bei 356.136 und wird bei gleichbleibenden Zugriffen in etwa drei Monaten die Grenze von 500.000 Besuchen überschreiten. Opas Blog war am 12. Februar 2013 erstmals online und hat seitdem seine Zugriffszahlen kontinuierlich gesteigert.

Parallel zu den steigenden Zugriffszahlen wächst auch das Interesse der Medien – und das nicht nur regional. So haben beispielsweise die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) Berichte über Opas Blog bundesweit über den Ticker geschickt. Auch Zeitungen, Rundfunksender und diverse Online-Medien haben über den Blog berichtet ( http://opas-blog.de/media-service/was-andere-meinen/ ). Am Mittwoch ist der 61-jährige Untermann ab 11.00 Uhr bei SLOlive ( http://slolive.wordpress.com ) zu sehen und zu hören. Senioren-Lernen-Online (SLO) ist ein Projekt, das ehrenamtlich von Senioren organisiert wird, um älteren Erwachsenen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen unter Nutzung des Internets zu geben.

Der in Berlin lebende Großvater von zwei Enkelsöhnen bestückt seinen Blog täglich mit Beiträgen rund um die Themen Familie und Generationen sowie Geschichten von seinen Kindern und Enkelkindern. Daneben gibt es noch eigene Rezepte, mit denen sich Opas Kochbuch langsam füllt.

Kontakt:

Opas Blog
Opa / Detlef Untermann
Baseler Straße 95
12205 Berlin

Telefon +49.30.84 31 21 29
Telefax +49.30.84 31 21 28

opa@opas-blog.de
www.opas-blog.de Bildquelle:kein externes Copyright

Gedanken eines Großvaters – Gerade im Verhältnis der Generationen bleiben viele Geschichten und Gefühle auf der Strecke des Alltags. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. Jeden Tag gibt es Dinge, die es zu berichten lohnt. Das können Geschehnisse in der Familie sein, Erlebnisse von Opa und Oma, Erfahrungen meiner Kinder und Enkelkinder, Nachrichten rund um das Thema Gesellschaft und Familie, Tipps für Groß und Klein, interessante Artikel, Bücher oder Webseiten, Rezepte aus Opas – und auch Omas – Kochbuch und vieles, vieles mehr.

Opas Blog
Detlef Untermann
Baseler Straße 95
12205 Berlin
+49.30.84312129
opa@opas-blog.de
http://www.opas-blog.de

(144631 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *