Neubesetzung bei Showpad: Peter Grubauer wird Vertriebsleiter DACH

Mit Erfahrung und Kompetenz deutschsprachigen Vertriebsteams helfen

Neubesetzung bei Showpad: Peter Grubauer wird Vertriebsleiter DACH

Peter Grubauer

Düsseldorf, 31.07.2013 – Showpad, der führende Anbieter von Sales Enablement-Technologien, hat seine Expansion in den deutschsprachigen Applikations-Markt angekündigt und die Weichen auf Wachstum gestellt: Peter Grubauer wurde zum Vertriebsleiter für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Seine Aufgaben umfassen den Aufbau eines Partner-Netzwerkes, die Neukundenakquise sowie Marketing. Grubauer berichtet direkt an Pieterjan Bouten, den Mitbegründer und CEO des belgischen Unternehmens Showpad.

Bevor er zu Showpad wechselte, arbeitete Peter Grubauer als Director Sales DACH bei Vidyo, einem Anbieter für Software-basierte Videokonferenz-Lösungen. Hier war er für den strategischen Ausbau des Vertriebs zuständig und baute ein umfassendes Reseller-Netzwerk auf. Zuvor betreute der gebürtige Münchner bei Cisco und Tandberg über sechs Jahre hinweg den Bereich Vertrieb in Deutschland und in Österreich. Im Laufe seiner 15-jährigen Karriere konnte der Vertriebsexperte umfassende Einblicke in den internationalen Videokonferenz- und Telepresence-Markt gewinnen. Neben vielen Sales- und Managementpreisen erhielt er zuletzt den Cisco Manager Excellence Award (2010).

Peter Grubauer, Vertriebsleiter DACH bei Showpad
“Die in Deutschland vorhandene Vertriebsexpertise genießt weltweit hohes Ansehen. Damit das so bleibt, braucht es Technologien, die Vertriebsteams aller Branchen bei ihrem täglichen Geschäft mit Kunden unterstützen. Showpad bietet dafür eine neuartige Lösung, die jeder Sales Mitarbeiter kennen sollte: Eine Kombination aus App und Online-Plattform, die es erlaubt, jederzeit mobil auf aktuelle und angepasste Vertriebsmaterialien zuzugreifen. Durch die integrierte Feedback-Funktion erhält das Marketing unmittelbar Rückmeldung, welche Dokumente hilfreich waren und welche weniger. Mein Ziel ist es, Showpad als Marke und Produkt im deutschsprachigen Markt zu etablieren und damit das Netz von rund 300 bestehenden Showpad-Kunden weiter auszubauen.”

Interviewanfragen können gerne an den Pressekontakt geschickt werden: Martina Krelaus / Sebastian Pastuschek, info@akima.de.

Weiteres Pressematerial finden Sie hier:
Biografie
Bildmaterial
Logo Showpad

Über Showpad
Showpad bietet eine mobile Sales Enablement-Technologie, die die Effizienz der Vertriebsteams von Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen erhöht. Mit der Lösung, einer Kombination aus App und Online-Plattform, können Vertriebsmitarbeiter jederzeit mobil auf aktuelle und ihrem Bedarf angepasste Vertriebsmaterialien zugreifen, diese dem Kunden direkt präsentieren und so effektivere Verkaufsgespräche führen. Showpad wurde 2011 in Belgien gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Gent. Die Zeichen von Showpad stehen auf Wachstum: Jüngst hat das Unternehmen Venture Capital in Höhe von zwei Millionen US Dollar eingesammelt, eine Niederlassung in New York eröffnet und die Expansion in den deutschsprachigen Raum angekündigt.

Kontakt
Showpad
Peter Grubauer
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
0211 / 93 67 50 00
peter.grubauer@showpad.com
http://www.showpad.com

Pressekontakt:
Akima Media
Martina Krelaus
Garmischer Str. 8
80339 München
089 17 959 18 0
martina.krelaus@akima.de
http://www.akima.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden