Männer sind doch keine Ernährungsmuffel!

Männer interessieren sich deutlich mehr für Ernährung als noch vor 10 Jahren. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von 25 Betrieben, die ihren Mitarbeitern eine individuelle Ernährungsanalyse anboten.

Männer sind doch keine Ernährungsmuffel!

Die Maßnahme, die vom Ernährungskonzept LowFett 30® für die betriebliche Gesundheitsförderung entwickelt wurde, besteht aus einer umfangreichen Ernährungsanalyse, praktischen Tipps für die tägliche Ernährung und Rezepten für “schlankes” Einkaufen. Die Themenfelder umfassen “Essen im Schichtbetrieb”, “Versorgung im Außendienst” und “figurfreundliche Kantinenbesuche”.

“Während unsere Teilnehmer vor 10 Jahren fast ausschließlich aus Frauen bestanden, erreichen wir heute bis zu 73% Teilnahmequote bei den männlichen Beschäftigten. Männer sind mittlerweile viel eher bereit, ihre Ernährung auf den Prüfstand zu stellen.” sagt Gabi Schierz, Ernährungswissenschaftlerin, “Gesunde Ernährung ist also keine reine Frauensache mehr. Förderlich für die Teilnahme von Männern ist sicher auch, dass das Angebot von LowFett 30® komplett Online-basiert ist: Überall verfügbar, rund um die Zeit nutzbar und dazu 100% anonym. Das spricht Männer auf jeden Fall mehr an als Abnehmkurse mit starkem Frauenüberschuss”.

Frauen interessieren sich in aller Regel sehr früh für Ernährung und sammeln so auch viel Ernährungswissen an. Gabi Vallenthin, Geschäftsführerin und bei LowFett 30 zuständig für die betriebliche Gesundheitsförderung: ” Wir helfen unseren Teilnehmern, diese Menge an Wissen richtig zu gewichten, in den ernährungsphysiologischen Gesamtkontext zu bringen und dann auch wirksam umzusetzen”.

Der Online-Ernährungskurs von LowFett 30® ist bereits seit mehr als 5 Jahren als Präventionskurs zertifiziert und kann deshalb von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% erstattet werden. Er basiert auf den Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). Weitere Infos: www.lowfett.de

Das LowFett 30®-Angebot für die betriebliche Gesundheitsförderung gilt als besonders niederschwellig, kann bei jeder Betriebsform eingesetzt werden, erreicht alle Mitarbeiter eines Unternehmens und ist zudem noch unschlagbar günstig.

LowFett 30 ist ein Ernährungskonzept, das mehrfach von Öko-Test und Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet wurde. Es ist keine “Diät”, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht. Der Grundsatz von LowFett 30 lautet: Maximal 30 Prozent der Tageskalorien dürfen aus Fett bestehen.
Das Ernährungskonzept wurde vor mehr als zehn Jahren von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin ins Leben gerufen. Die ersten Bücher erschienen 1998 auf dem Markt. 2001 wurde die LowFett 30 GmbH & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach (NRW) gegründet. Acht Jahre später haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin mit der Food-Xperts GmbH in Mönchengladbach eine Full-Service-Agentur im Food-Segment geschaffen. Basierend auf ihren langjährigen Erfahrungen mit Verbrauchern, Kunden und Experten haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin die Angebote rund um LowFett 30 permanent weiter entwickelt.
Das Online-Abnehmprogramm von LowFett 30 wurde 2009 von Bundesverband der Betriebskrankenkassen, DAK und der Knappschaft für den §20 SGB V zertifiziert. Jeder, der dort gesetzlich versichert ist, kann dieses Programm im Rahmen der Ernährungsprävention nutzen und erhält bis zu 100 % der Kursgebühren in Höhe von 89 Euro von der Krankenkasse erstattet. Seit Anfang 2014 hat die “Zentrale Prüfstelle Prävention”, eine Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen, den LowFett 30-Ernährungskurs für alle ihre Krankenkassen zur Erstattung freigegeben.

Firmenkontakt
Food-Xperts GmbH & Co. KG
Frau Elena Raken
Adenauerplatz 5
41061 Mönchengladbach
49 (2161) 4 79 57-0
info@food-xperts.de
http://www.food-xperts.de

Pressekontakt
Food-Xperts GmbH
Elena Raken
Adenauerplatz 5
41061 Mönchengladbach
49 (2161) 4 79 57-0
info@food-xperts.de
http://www.food-xperts.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden