Koifutter und Trommelfilter

Wichtigste Grundvoraussetzungen für die Koizucht

Koifutter und Trommelfilter

Koifutter-Trommelfilter

Koifutter und Trommelfilter sind die wichtigsten Grundvoraussetzungen für die private Koizucht:

Kois sind heute nicht mehr nur Zierfische für einige wenige Menschen, die um die besonderen Qualitäten dieser Zierfische wissen und deren hohen Anschaffungswert nicht scheuen, sondern beinahe schon ein kleines Massenphänomen geworden.
Die grundsätzliche Problematik, die bei man beim privaten Halten von Kois hat, ist die richtige Pflege der besonderen Fische. Während sich die recht anspruchsvollen Fische in der Natur alles ganz nach eigenen Bedürfnissen selbst sammeln konnten, sind sie in der Haltung auf den Halter angewiesen. Der hat zwei entscheidende Aspekte zu beachten: Sauberes Wasser durch Trommelfilter und immer das richtige Koifutter.
Voraussetzung für gesunde Kois ist eine gesunde Umgebung mit sauberem Wasser. Ein Trommelfilter ist dafür die bestmögliche Wahl. Denn ein Trommelfilter arbeitet weitestgehend autark und übernimmt durch seine spezielle Konstruktion eine kontinuierliche Wasserreinigung. Koi-Kontor.de liefert passende Trommelfilter in unterschiedlichen Variationen, sodass für jede Teichsituation ein passender Trommelfilter verfügbar ist. Es gibt beispielsweise den Trommelfilter für den klassischen Gartenteich, den Trommelfilter für den Schwimmteich oder eben den Trommelfilter für einen reinen Koi-Teich. Ferner unterscheiden sich die Modelle noch in ihrer Durchlaufleistung.
Das Koifutter ist eine ebenso knifflige Angelegenheit, denn hier müssen gleich zwei Aspekte bedacht werden. Gutes Koifutter ist nicht nur Ersatz für all die Nährstoffe, die ein Koi üblicherweise in seinem natürlichen Umfeld findet, Koifutter darf das mühsam gereinigte Wasser im Teich nicht wieder verschmutzen. Welches Koifutter zu welchem Zweck geeignet ist, hängt immer vom Koi selbst ab. Grobe Unterteilungen in Koifutter für den Frühling, in Koifutter für den Sommer und in Koifutter für den Herbst sollten aber mindestens erfolgen.

Adresse:
Reiner Handelsgesellschaft mbH
Erik Reiner
Billetal 58

Webseite:
http://www.koi-kontor.de/Trommelfilter
http://www.koi-kontor.de/Koifutter

E-Mail:
reiner@koi-kontor.de

Koifutter, Trommelfilter hochwertiges Markenfutter

Firmenkontakt
Reiner Handelsgesellschaft mbH
Erik Reiner
Billetal 58
22946 Trittau
060218629465
reiner@koi-kontor.de
http://www.koi-kontor.de

Pressekontakt
IMS-Deluxe
Luciano Longo
Mainparkstr. 1
63814 Mainaschaff
06021/8629465
info@ims-deluxe.de
http://www.ims-deluxe.de

(150872 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *