JahresendSEO

Randolf Jorberg hat zusammen mit dem Hauptsponsor Telekom einen SEO Wettbewerb aus der Taufe geoben. Dieser läuft unter dem Name „JahresendSEO“ und wird die SEO Szene für die nächsten zwei Wochen begleiten.

SEO Contest

Ein Wettbewerb unter SEOs besteht darin, eine Netzseite bzgl. eines Zielbegriffes so zu optimieren, dass sie am Stichtag den ersten Platz bei Google belegt. In diesem Zusammenhang wurde der Term JahresendSEO ausgewählt, der anfangs null Treffer bei Google lieferte.

Rahmendaten

Beginnend am 06.9.2011 wird der Contest noch bis zum Abend der OMClub Party dauern. Diese findet am 21.09.2011 statt und dort wird live um 22 Uhr der Gewinner gekürt. Als Siegespreis ist ein iPad 2 ausgelobt, das mit 3G und 64GB voll ausgestattet ist.
[ad#ad-1]
Bereits seit 2008 findet alljährlich um diese Zeit (genauer: im Rahmen der dmexco) ein SEO Wettbewerb statt. Der JahresendSEO SEO Wettbewerb reiht sich daher in die früheren Wettbewerbe Volksphone und Revierphone ein.

Der bisherige Sponsor 3GStore aus Bochum konnte seine Rolle diesjährig nicht übernehmen. Weil dieser vor einigen Wochen verkauft wurde, wird die Sponsorenrolle dieses Jahr von der Telekom übernommen. Auf Grund dieser Tatsache kam vermutlich auch der Nahme JahresendSEO zu Stande, denn bei der Telekom Partnerwelt gibt’s eine gleichnamige Kampagne (Jahresend-Rallye).

Weitere Infos

Weitere Informationen zum Wettbewerb werden nebst regelmäßigen Updates unter http://www.myseosolution.de/jahresendseo/ zur Verfügung gestellt.

(5 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *