Im Weihnachtswald von Daniela Drescher – neues Design aus dem Grätz Verlag

Eintauchen in friedliche Stille

Im Weihnachtswald von Daniela Drescher - neues Design aus dem Grätz Verlag

Designserie Weihnachtswald aus dem Grätz Verlag

Die Künstlerin Daniela Drescher versteht es, Gefühle und Stimmungen über ihre Illustrationen zu transportieren. Beim Betrachten ihrer neuen Designserie „Weihnachtswald“ überträgt sich ein wunderbares Gefühl von Frieden, Stille und Naturverbundenheit.

Waldtiere naturgetreu illustriert
Daniela Drescher liebt die Natur und gibt diese detailgetreu wieder. In ihrer aktuellen Designserie „Weihnachts-wald“ sind Hirsch und Reh, Hase und Eichhörnchen, Wolf und Fuchs im verschneiten Winterwald zu sehen. Die Farben Weiß, Beige und Grau verleihen dem Motiv einen edlen Stil, während der rote Fuchs und die grüne Tanne stimmungsvolle Farbkleckse in der Landschaft sind.
Der Grätz Verlag druckte das Motiv auf hochwertiges Geschenkpapier, Servietten und Lampionkerzen, Keksdosen und Streichholzschachteln. Die Geschenktasche der Designserie wurde zusätzlich mit Silberfolie versehen – für einen besonders glanzvollen Auftritt.

Edle Weihnachtspost von Daniela Drescher
Auch die Weihnachtspost wurde bedacht. Klappkarten mit Gold- oder Silberfolie sowie edles Briefpapier komplettieren das Sortiment der Designserie.“Im Zeitalter von E-Mail und Whatsapp hat ein handschriftlich verfasster Weihnachtsgruß eine ganz andere Wirkung, er wirkt viel persönlicher“, erklärt die Illustratorin Daniela Drescher. „Dieses Gefühl wollte ich mit meinen Weihnachtswald-Illustrationen grafisch noch einmal besonders betonen.“Das Briefset besteht aus zehn Blatt geripptem Feinpapier im DIN A4-Format sowie zehn farblich passenden DIN lang Umschlägen. Alles zusammen wird stilvoll und ansprechend verpackt vom Grätz Verlag ausgeliefert.
Link zum Pressebereich: https://www.graetz-verlag.de/presse
Link zum Grätz Shop: https://www.graetz-verlag.de/

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen um-fassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Firmenkontakt
Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Pressekontakt
Grätz Verlag GmbH
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

(155302 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *