Hotel in Hamburg zu Billy Bragg

Billy Bragg kommt nach Hamburg und wird dort ab 20:00 Uhr das Publikum mit seinen Liedern begeistern, aber auch nachdenklich machen.

Übernachten Sie in der schönen Stadt Hamburg, wenn Sie das Konzert besuchen. Zahlreiche preiswerte Hotels gibt es hier: http://www.expedia.de/Hamburg-Hotel.d180004.Reise-Angebote-Hotels. Wenn Sie noch eine Reise in die Lüneburger Heide planen, finden Sie hier ebenfalls die passenden Hotelangebote.

Geboren 1957 in Barking in der englischen Grafschaft Essex, wusste Billy Bragg schon sehr früh, dass er Musiker werden würde. 1977 kam seine erste Platte auf den Markt, aber es waren nicht die Songs, für die der Brite heute bekannt ist, sondern es war vielmehr ein Coversong der Beatles, der ihm den ersten richtigen Erfolg brachte. Im Laufe der Jahre wurde Billy Bragg immer kritischer. In der Ära Margret Thatcher wurde ihm die Ungerechtigkeit des angeblichen Sozialstaats bewusst, in dem die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer wurden. Billy Bragg wurde wütend und seine Wut kompensierte er in Songs. Das war der Durchbruch, denn es waren die Arbeiterlieder und Protestsongs, die er natürlich auch in Hamburg singen wird, die ihn über die Grenzen der britischen Insel hinaus bekannt machten. Waren es damals die Lieder gegen die Bosse und Bonzen, so sind es heute die Lieder, die unter anderem auch von der Protestbewegung Occupy überall auf der Welt gesungen werden. Billy Bragg wird in Hamburg aber nicht nur die traditionellen Lieder der Arbeiterbewegung singen, sondern auch Liebesballaden, die wirklich zu Herzen gehen.

Musikalisch lässt sich der Mann, der nichts mehr hasst als den Krieg, irgendwo zwischen Pop und Punk, Folk und Rock ansiedeln, denn jedes seiner Lieder ist anders, aber immer gut. Nicht verpassen: Billy Bragg am 18. Mai in Hamburg!

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia.de
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: expedia@fischerappelt.de
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 89 55 05 76 99