Galileo Gymnasium besteht Reifeprüfung – Anerkennung vom Senat erteilt

Galileo Gymnasium besteht Reifeprüfung - Anerkennung vom Senat erteilt

Dr. Hartmut Fischer, Katja Gerstenmaier, Schulleiterin, Lernende des Galileo Gymnasiums (Bildquelle: Galileo Gymnasium)

15. Dezember 2014 – Das Galileo Gymnasium hat drei Jahre nach seiner Gründung von der Berliner Schulaufsicht die Anerkennung erhalten. Zudem wurde die Oberstufe Plus mit ihrer Ausrichtung auf Anwendungsbezug und Internationalität klar positiv bewertet. „Wir freuen uns sehr, dass die Schulaufsicht unsere Schule auf diese Weise wertschätzt. Auch bei Eltern und Schülern erfahren wir mit Zufriedenheitsnoten von 1,3 und 1,5 klaren Zuspruch“, erklärt Dr. Hartmut Fischer, Gründer des Galileo Gymnasiums.

Das erfahrene Lehrerteam bietet jedem Jugendlichen einen auf seine individuellen Neigungen und Fähigkeiten ausgelegten Lernweg. Dies hat besonders Schülerinnen und Schüler angesprochen, deren Begabungen und Fähigkeiten an herkömmlichen Schulen nicht ausreichend erkannt und gefördert wurden. Auch die Zukunft der Schule ist nun gesichert: Das Galileo Gymnasium erhält mit der Anerkennung durch die Schulaufsicht auch die für Privatschulen üblichen Zuschüsse und hat seine großzügig geschnittenen Räume für die nächsten zehn Jahre gesichert. Auf dieser Basis wird das Galileo Gymnasium im kommenden Schuljahr von derzeit 60 auf 80 Lernende wachsen.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.galileo-gymnasium.de .

Das Galileo Gymnasium bietet mit kleinen Klassen, erfahrenen Lehrkräften und individuellen Lernwegen eine Bildung auf hohem Niveau und ein positives Lernerlebnis. Schülerinnen und Schüler bewerten ihre Schule mit Schulnote 1,5, Eltern mit 1,3. Dr. Paloma Bauer, die Spanisch und Geschichte unterrichtet, wurde vom Landesverband Deutscher Privatschule zur engagiertesten Lehrerin in Berlin ausgewählt.

Firmenkontakt
Galileo Gymnasium
Edith Suter
Schlangenbader Straße 31
14197 Berlin
030 89 58 05 99
info@galileo-gymnasium.de
http://www.galileo-gymnasium.de

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de

(158570 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.