Bücker Safety Concept: Pferdeanhänger Careliner jetzt mit Verbandskasten

buecker-safety-concept-pferdeanhaenger-careliner-jetzt-mit-verbandskasten

Careliner Verbandskasten: Sorge wörtlich verstanden!

Bücker Safety Concept: Pferdeanhänger Careliner jetzt mit Verbandskasten
(Bildquelle: Bücker Trailer GmbH)

Emsdetten, 30. November 2016 – Die Firma Bücker, mit ihrem Pferdeanhänger Careliner Senkrechtstarter in Sachen Sicherheit und Eleganz im Pferdetransport, nimmt das Wort “Care” – Sorge – auch in Sachen Notfallvorsorge wörtlich: Mit der Einführung eines speziellen Pferde-Verbandskasten, der bei Unfällen zur ersten Hilfe mit an Bord ist.

“Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es beim Verladen, auf Turnieren und auch beim Ausritt schnell passieren kann, dass ein Pferd sich Schürfwunden oder Verletzungen zuzieht. Hier ist HHilfe zur Selbsthilfe vorteilhaft, da ein Tierarzt nicht immer gleich zur Stelle sein kann. Für derartige Notsituationen haben wir gemeinsam mit einem erfahrenen Tierarzt den Careliner Verbandskasten entwickelt”, erklärt Philipp Bücker, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei dem Emsdettener Pferdeanhänger-Hersteller.

Alles, was man im Notfall braucht

Dr. Jörg Jähn von der Tierklinik Königslutter, DOKR-Mannschaftstierarzt – Fahren, unterstützte das Careliner-Team dabei, die wichtigsten Hilfsmittel für die Wundbehandlung zusammenzustellen. Dazu gehören nicht nur Jod und Wundspray, sondern auch Binden, Kompressen, eine Schere und sterile Handschuhe. “Wenn ein Unfall passiert, sollte die Wundversorgung schnell gehen. Daher liegt dem Verbandskasten sicherheitshalber eine professionelle Kurzanleitung bei. Sie erklärt mit wenigen Worten, wo und wie Hand anzulegen ist, damit der Verband auch hält”, so Bücker weiter.

Weitere Informationen auf www.careliner.com

Wer sich umfassend über das Careliner Safety Concept, den genauen Inhalt des Verbandskastens und wie er insgesamt aussieht, informieren möchte, findet alles Wissenswerte dazu auf der Webseite www.careliner.com.
Dort können Interessierte auch ihren neuen Careliner Pferdeanhänger konfigurieren und auf dem Bildschirm betrachten, wie die 15 unterschiedlichen Farben, die 225 Kombinationen von Dachhaube und Aufbau erfmöglichen, und ob sie auch zum eigenen Zugfahrzeug passen. Auch Sonderfarben sind auf Aufrage zu bestellen.

Den Bückers der zweiten Generation ist der Pferdesport buchstäblich in die Wiege gelegt worden. Schon in der 1970er Jahren schaffte sich Firmengründer Bernhard Bücker eine Pferde-Kutsche für ausgedehnte Familienausflüge an. Seitdem sind seine Söhne in unterschiedlicher Weise vom Pferde-Gen infiziert. Tobias Bücker ist mehrfacher Einzel- und Mannschafts-Weltmeister im Gespannfahren.
Seine Erfahrung setzt er gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Sebastian im elterlichen Betrieb um. Denn das Unternehmen hat sich als Systemlieferant für die erfolgreichsten Pferdeanhänger-Modelle auf Europas Straßen einen Namen gemacht. Zudem verfügt es seit mehr als 35 Jahren über eine Kunststoff-Kompetenz, die in vielen Industrie-Branchen gefragt ist.
Mit einem Wort: Bücker ist ein anderes Wort für Qualität im Bereich Anhängerbau “Made in Germany” – gefertigt in der inspirierenden Atmosphäre der Pferdehochburg Westfalen.

Kontakt
Bücker Trailer GmbH
Philipp Bücker
Hollefeldstraße 35
48282 Emsdetten
02572-96036-90
02572-96036-99
info@careliner.com
http://www.careliner.com/konfigurator

(122849 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *