Das ReifeNetzwerk baut seine Kompetenz im Bereich Marktforschung aus
Hannover, 14. April 2014 – Rolf Kirchmair, Inhaber von SENIORESEARCH , Frankfurt, ist seit März 2014 aktives Mitglied im ReifeNetzwerk. 2005 gründete er SENIORESEARCH, das bislang einzige deutsche Marktforschungsinstitut, das sich ausschließlich mit der Erforschung von Verhalten, Einstellungen, Motiven und Bedürfnissen der Zielgruppe 50plus beschäftigt.
Mit SENIORESEARCH verstärkt das ReifeNetzwerk seine Kompetenz in der zielgruppenspezifischen Marktforschung. Das Institut konzentriert sich auf psychologisch-qualitative Marktforschung, bietet aber in enger Kooperation mit Partnern auch quantitative Forschung und Online Research an.
Monika Prött, Gründerin des ReifeNetzwerks: “Ich kenne und schätze die Arbeit von Rolf Kirchmair und bin froh, dass wir ihn jetzt an Bord haben. Unsere Kunden, die mit ihrem Produkt die ältere Zielgruppe ansprechen wollen, bekommen über die Marktforschung eine fundierte Basis für eine zielgruppengerechte Kommunikation und Umsetzung in dem sensiblen, aber sehr lukrativen Markt”.
Bildquelle:kein externes Copyright
Das ReifeNetzwerk ist ein unabhängiger kommerzieller Zusammenschluss von Unternehmen und Dienstleistern, die den Markt 50plus kennen und bundesweit aktiv sind. Das ReifeNetzwerk wird unterstützt durch Expertise aus der Wissenschaft und einen unabhängigen Beirat. Diese umfassende Wissensbasis ermöglicht es, ein präzises, konkretes und abgestimmtes Angebot zur Bearbeitung des Marktes 50plus zu machen. Themenfelder sind: Strategische Beratung, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Qualifizierung und Personalentwicklung. Gegründet wurde es 2005 von Monika Prött.
Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Friedlies Reschke
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
0172 / 77 94 703
reschke@reifenetzwerk.de
http://www.reifenetzwerk.de