Sinophobie oder Völkermord? – Der Fall Xinjiang

Sinophobie oder Völkermord? – Der Fall Xinjiang

Von Prof. Dr. h.c. Mehmet ükrü Güzel (Präsident des Zentrums für Friedens- und Versöhnungsstudien, Schweiz) Ein…

?SOS-Kinderdörfer im Südsudan: Die Angst vor einem Völkermord ist da!

(Mynewsdesk) Juba/München – Vergewaltigungen, Morde, Vertreibungen: Im Südsudan tobt seit Ende 2013 ein nicht enden wollender…

Aghet –  100 Jahre nach dem Genozid an den Armeniern

Aghet – 100 Jahre nach dem Genozid an den Armeniern

Ein Konzertprojekt der Dresdner Sinfoniker (Bildquelle: (c) Ben Deiss) AGHET Freitag, 27. November 2015 | 20…

MC-Garagen und das Ebola-Virus

“Virus” war eine französische Automarke, die von 1930 bis 1935 produziert wurde. Der Garagenhersteller www.MC-Garagen.de stellt…

Im Bann der Vergangenheit

Bekenntnisse einer Zeitzeugin der politischen Verfolgung Im Bann der Vergangenheit Cover Der Roman “Im Bann der…

IBB zieht positive Zwischenbilanz: Gedenkstätte Trostenez findet viele Förderer

Der Gestaltungsentwurf für die Gedenkstätte Trostenez. Das IBB Dortmund ist zuversichtlich, dass der Grundstein für die…