Variable Vergütung im Vertrieb als Führungs- und Steuerungsinstrument

Variable Vergütung im Vertrieb als Führungs- und Steuerungsinstrument

Klassische variable Vergütung im Vertrieb wurde in der Vergangenheit vornehmlich als Motivationsinstrument betrachtet Dr. Heinz-Peter Kieser…

Praktizieren Sie ein leistungsgerechtes Vergütungssystem im Vertrieb

Praktizieren Sie ein leistungsgerechtes Vergütungssystem im Vertrieb

In sämtlichen Unternehmen besteht Konsens darüber, dass ein Highperformer einkommensmäßig besser gestellt sein muss als ein…

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb: Bauen Sie ein teamorientiertes Modell

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb: Bauen Sie ein teamorientiertes Modell

Alle Unternehmen, die an ein neues System der leistungsorientierten Vergütung im Vertrieb herangehen, streben einen teamorientierten…

Variable Vergütung im Vertrieb und High Performance Management

Variable Vergütung im Vertrieb und High Performance Management

Heute besteht weitgehend Konsens darüber, dass in der richtigen Art Mitarbeiter zu führen und zu steuern,…

Goodbye Provisionen im Vertrieb

Goodbye Provisionen im Vertrieb

Dr. Kieser rät: Jetzt auf Zielprämien umstellen und 2018 zum Erfolgsjahr machen Dr. Heinz-Peter Kieser Die…

Gutes Geld für Spitzenleistungen: Vertriebsvergütung, die sich lohnt

Gutes Geld für Spitzenleistungen: Vertriebsvergütung, die sich lohnt

Klassische Vertriebsvergütung, die mit Provision arbeitet, schafft es immer weniger, die Mitarbeiter auf die wichtigen Ziele…

So entwickeln Sie die neue leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb richtig

So entwickeln Sie die neue leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb richtig

Mitarbeiter sollen ihre Leistungskriterien auch beeinflussen können Dr. Heinz-Peter Kieser Zahlreiche Unternehmen setzen eine leistungsbezogene Vergütung…

7 Tipps für eine moderne variable Vertriebsvergütung

7 Tipps für eine moderne variable Vertriebsvergütung

Unternehmen, die sich fit machen für den Wettbewerb, haben längst erkannt, dass leistungsstarke variable Vergütungsmodelle im…

Zielprämiensysteme im Vertrieb: Mehrleistung lohnt sich

Zielprämiensysteme im Vertrieb: Mehrleistung lohnt sich

Dr. Heinz-Peter Kieser Die meisten Unternehmen, die mit herkömmlichen Provisionssystemen arbeiten, beklagen, dass sich Engagement und…

Variable Vergütung im Vertrieb – Motivation und Wichtigeres

Befragung der Deutschen Verkaufsleiterschule (DVS) zum Thema variable Vergütung im Vertrieb Dr. Heinz-Peter Kieser Im Rahmen…

Vergütungssysteme im Vertrieb: Sieben Erfolgsfaktoren

Leistungsstarke variable Vergütungssysteme im Vertrieb gewinnen immer mehr Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Immer mehr Unternehmen erkennen…