Neue Studie: „Multiple Communication! Kundenkommunikation über alle Kanäle

Neue Studie: „Multiple Communication! Kundenkommunikation über alle Kanäle

Die Kommunikation der Zukunft ist vom Kunden aus angelegt. Was dem Kunden nützt, hat Priorität, was…

WM Tippspiel 2022 für Agenturen & Unternehmen

WM Tippspiel 2022 für Agenturen & Unternehmen

Das „Tippspiel für Unternehmen“ von mobivention bietet neue Marketingmöglichkeiten für das Fußball-Event des Jahres Tippspiel für…

SC Lötters verlängert Zusammenarbeit mit BBS

SC Lötters verlängert Zusammenarbeit mit BBS

Wieder ein Marktplatz der Guten Geschäfte in Präsenz im Alten Rathaus in Bonn. Da war die…

5 Faktoren, die Agilität verhindern

5 Faktoren, die Agilität verhindern

Christian Roth geht 5 Faktoren auf den Grund, die Agilität in der Organisation verhindern und zeigt…

Neue Geschäftsführer im deutschen E.ON Vertrieb, bei E WIE EINFACH und eprimo

Neue Geschäftsführer im deutschen E.ON Vertrieb, bei E WIE EINFACH und eprimo

(Bildquelle: eprimo GmbH) – Wolfgang Wirtnik, Jens Michael Peters und Benjamin Jambor übernehmen neue Geschäftsführungsaufgaben bei…

Digital Leadership holt Sascha Martini als neuen Partner an Bord

Digital Leadership holt Sascha Martini als neuen Partner an Bord

Weltweit erste Open Source Unternehmensberatung baut Wachstum in DACH-Region weiter aus (Bildquelle: Sascha Martini) Zürich, 06.09.2022…

tricoma AG feiert die Veröffentlichung von tricoma 5.0

tricoma AG feiert die Veröffentlichung von tricoma 5.0

tricoma AG – All-in-One ERP Software tricoma 5.0 tricoma eine All-in-One ERP Software – aus einer…

Tabuthema Angst im Unternehmen

Tabuthema Angst im Unternehmen

Jutta Reichelt spricht über Angst im Unternehmenskontext und wie diese vom Tabuthema zur geschätzten Stärke wird.…

Mehr Kunden. Mehr Zeit. Mehr Umsatz!

Mehr Kunden. Mehr Zeit. Mehr Umsatz!

Ist das bloße Wunschvorstellung eines jeden Selbstständigen oder kann daraus blühende Realität werden? Um es kurz…

BITMi zur Digitalstrategie der Bundesregierung

Digitale Souveränität konsequent zu Ende denken -Digitale Souveränität von der Bundesregierung zum Leitmotiv ihrer Digitalpolitik erhoben.…

„Technologien im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

„Technologien im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE…

McFoxx baut Kundenberatung aus

McFoxx baut Kundenberatung aus

Der IT-Dienstleister MC Foxx schließt mit dem Ausbau seines Beratungsangebots gezielt Lücken die Elektronikriesen, wie Conrad…

ES IST AN DER ZEIT, ANDERS ÜBER ERFOLG ZU SPRECHEN

ES IST AN DER ZEIT, ANDERS ÜBER ERFOLG ZU SPRECHEN

EINLADUNG ZU BUCHPREMIERE UND APeRO mit Claudia Kraaz & Gästen DONNERSTAG, 1. SEPTEMBER 2022, 19:30 UHR,…

BusinessCode fliegt international beheimatetes Team für Bonner Firmenlauf ein

BusinessCode fliegt international beheimatetes Team für Bonner Firmenlauf ein

Seit Jahren wächst das Team des Bonner IT-Dienstleister kontinuierlich, auch während strengster Homeofficevorgaben und so nutzt…

Unternehmen sehen hohes Beschäftigungspotenzial von Ukraine-Geflüchteten

Unternehmen sehen hohes Beschäftigungspotenzial von Ukraine-Geflüchteten

Randstad-ifo-Studie Pressegrafik – Unternehmen sehen hohes Beschäftigungspotenzial von Ukraine-Geflüchteten (Randstad) Größtes Hemmnis für die Beschäftigung von…

Selbstorganisation ist kein Selbstläufer

Selbstorganisation ist kein Selbstläufer

Warum Selbstorganisation in Teams kein Selbstläufer ist und worauf Führungskräfte bei der Umstellung beachten sollten, erläutert…

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten…

gbo datacomp ist Mitglied im ZEW-Förderkreis

gbo datacomp ist Mitglied im ZEW-Förderkreis

Michael Möller, Geschäftsführer der gbo datacomp Augsburg, 13.07.22 „Wir freuen uns, dass wir im ZEW-Förderkreis aufgenommen…

Blick hinter die Kulissen eines Medienunternehmens

Blick hinter die Kulissen eines Medienunternehmens

IHK-Regionalversammlung Aichach-Friedberg zu Gast bei Forum Katrin Krauß-Herkert (Mitte) begrüßte die IHK-Regionalversammlung in Merching. Aktuelle Herausforderungen…

Projekte erfolgreich zum Ziel führen

Projekte erfolgreich zum Ziel führen

Christian Roth gibt Aufschluss darüber, warum Projekte oftmals nicht fertig werden, und zeigt was Unternehmen dahingehend…

gbo datacomp startet hauseigene Webinarreihe

gbo datacomp startet hauseigene Webinarreihe

Die anstehenden Webinare auf der gbo datacomp-Homepage Augsburg, 07.07.22 „Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig…

Der neue Fernlehrgang „Businesscoach“ des BTB bildet Coaching-Experten aus

Der neue Fernlehrgang „Businesscoach“ des BTB bildet Coaching-Experten aus

Fernlehrgang „Businesscoach“: durch lösungs- und ressourcenorientierte Methoden sowie Konzepte mit positiver Wirkung auf Team und Unternehmen…

Denario startet das „Slack“ des Business Payments

Denario startet das „Slack“ des Business Payments

– Denario steht in den Startlöchern für den offiziellen Launch seiner auf die Zahlungsabwicklung von KMU…

Keine Zeit!

Keine Zeit!

Jutta Reichelt spricht offen über die Problematik fehlender „Denkzeit“ in Unternehmen und zeigt auf, warum diese…

Der Star ist die Mannschaft: Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ungenügend

Der Star ist die Mannschaft: Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ungenügend

Studie belegt Defizite in der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-auszug-marketing-und-vertrieb Für den Erfolg von…

Die global CT ist TOP CONSULTANT 2022

Die global CT ist TOP CONSULTANT 2022

Wettbewerb ermittelt beste Mittelstandsberater / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert P. Lutz, M. Grazé, M.…

Service mit technologischen Lösungen – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service

Service mit technologischen Lösungen – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service

Serviceinnovationen nutzen neue technische Möglichkeiten oder orchestrieren vorhandene Technologien neuartig, um einen neuen Prozeß zu realisieren…

Nachhaltiges Kochbuch mit nachhaltiger Crowdfinanzierung

Nachhaltiges Kochbuch mit nachhaltiger Crowdfinanzierung

Das Buch ist nicht nur voll von Rezepten, sondern enthält auch hilfreiche Tipps, wie Sie beim…

„Innovation im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

„Innovation im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE…

„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile

„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile

Künstliche Intelligenz (KI) läßt sich vor allem dafür nutzen, Kundendaten zu sammeln und sinnvoll auszuwerten. So…

Service mit Zukunft – Das X [iks] forscht für Unternehmen nach erfolgreichen Strategien im Service

Service mit Zukunft – Das X [iks] forscht für Unternehmen nach erfolgreichen Strategien im Service

Der Service der Zukunft folgt dem Wandel in den Konsum- und Nutzungs-gewohnheiten der Kunden. Er paßt…

„Ludwig 2022“ geht an Josef Küpper Söhne

„Ludwig 2022“ geht an Josef Küpper Söhne

Preisverleihung in den Kategorien „BTHVN + U“ im Rhein-Sieg-Forum #GemeinsamLudwig #Ludwig2022 #LudwigUnternehmenspreis Geschäftsführer/Inhaber Peter Küpper und…

„Jump-in – Zukunft mit Technik“ wird auf das nächste Schuljahr verschoben

„Jump-in – Zukunft mit Technik“ wird auf das nächste Schuljahr verschoben

Die Resonanz auf das innovative Format Jump-in ist durchweg positiv, allerdings lässt sich der geplante Termin…