Gestörte Lieferketten und ihre Auswirkungen: INFORM startet Umfrage

Gestörte Lieferketten und ihre Auswirkungen: INFORM startet Umfrage

Die Corona-Pandemie, der Ukrainekrieg, der Handelsstreit zwischen China und den USA sowie die fortschreitende Inflation haben…

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche

WeddyPlace – Hochzeitsstudie 2023 Das Berliner Startup WeddyPlace, Deutschlands größter digitaler Hochzeitsplaner, veröffentlicht Deutschlands aktuelle Hochzeitsstudie…

Umfrage von NTT DATA: Zwei Drittel aller Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Daten nicht aus

Umfrage von NTT DATA: Zwei Drittel aller Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Daten nicht aus

Thomas Stöcker, Senior Vice President Strategic Industry and Management Advisory bei NTT DATA DACH München, 13.…

Homeoffice im Handwerk? Wie Flexibilität außerhalb des Büros funktioniert

Homeoffice im Handwerk? Wie Flexibilität außerhalb des Büros funktioniert

Randstad Studie Homeoffice im Handwerk? Randstad Studie zeigt, wie Flexibilität außerhalb des Büros funktioniert Unzählige Büroangestellte…

Termine abstimmen mit Online-Tool pin-it

Termine abstimmen mit Online-Tool pin-it

Mit pin-it gemeinsam Termine abstimmen (Bildquelle: Dr. Eckhardt + Partner GmbH) Termine gemeinsam abzustimmen kennen viele…

„Messenger im Service“ – Umfrage zum Einsatz von Messenger -Diensten im Service

Wenn Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten wollen, sind der Griff zum Telefon oder das Bedienen…

Die Gemeinschaft gewinnt

Die Gemeinschaft gewinnt

“Vor allem das soziale Miteinander findet mehr Wertschätzung.” Diesen Schluss legt eine Zwischenauswertung der Umfrage des…

Statusbericht zur Cloud-Nutzung: Flexera 2023 State of the Cloud Report ist da

Statusbericht zur Cloud-Nutzung: Flexera 2023 State of the Cloud Report ist da

Unsichere Wirtschaftslage verschiebt Cloud-Prioritäten und treibt KI-Einsatz weiter an Hamburg, 9. März 2023 – Flexera, Anbieter…

Landesweite Umfrage zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz

Landesweite Umfrage zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz

Nach der ersten großen Studie zum Chorsingen im Jahr 2018 startet der Chorverband Rheinland-Pfalz nun erneut…

Regionales Backhandwerk laut Umfrage Schlüssel zum Erfolg

Regionales Backhandwerk laut Umfrage Schlüssel zum Erfolg

Online-Supermarkt Knuspr gibt Einblick in sein innovatives Konzept für Brot und Backwaren Frisches Brot aus der…

AZuR-Umfrage untersucht und fördert den Einsatz runderneuerter Reifen durch Flottenbetreiber

AZuR-Umfrage untersucht und fördert den Einsatz runderneuerter Reifen durch Flottenbetreiber

Willich, 12. Dezember 2022. Runderneuerte Reifen für Nutzfahrzeuge und Pkw bieten Flottenbetreibern gegenüber Neureifen klare ökologische…

Softwarepiraterie: Übernutzung von Lizenzen bleibt größtes Problem

Softwarepiraterie: Übernutzung von Lizenzen bleibt größtes Problem

Nach einer Umfrage von Revenera verzeichnen 58% der Anbieter hohe Umsatzeinbußen durch die über die vertragliche…

BITMi-Umfrage zeigt: IT-Mittelstand hält Energiepreisen stand

Doch teurer Softwarebetrieb könnte Digitalisierung dämpfen -IT-Mittelstand nur moderat von steigenden Energiepreisen betroffen -Steigende Preise für…

Flexera Report: Angespanntes Wirtschaftsklima macht IT-Asset-Management (ITAM) zur Chefsache

Flexera Report: Angespanntes Wirtschaftsklima macht IT-Asset-Management (ITAM) zur Chefsache

Steigende Kosten der digitalen Transformation zwingen zu mehr Nachhaltigkeit bei Cloud und SaaS Hamburg, 26. Oktober…

Frust statt Vorfreude – Knuspr liefert Stimmungsbild zur Fußball WM in Katar

Frust statt Vorfreude – Knuspr liefert Stimmungsbild zur Fußball WM in Katar

Online-Supermarkt Knuspr spendet Teil der Einnahmen Knuspr Umfrage zur Fußball Weltmeisterschaft in Katar (Bildquelle: Copyright Knuspr)…

Revenera Report: Abo & SaaS dominieren die Softwareindustrie

Revenera Report: Abo & SaaS dominieren die Softwareindustrie

62% der Softwareanbieter veränderten in den letzten zwei Jahren ihr Geschäftsmodell, um wiederkehrende Umsätze zu realisieren…

targens: Umfrage LkSG: Unternehmer fürchten Nachteile

targens: Umfrage LkSG: Unternehmer fürchten Nachteile

Stuttgart, 04.10.2022 – Der Stichtag zum Inkrafttreten des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes rückt näher – doch wie gut sind…

Wie geht es den Mitarbeitenden für Konzern Konsolidierung?

Wie geht es den Mitarbeitenden für Konzern Konsolidierung?

Eine Umfrage unter Group Controllern in der Schweiz Wie geht es eigentlich den Mitarbeitenden welche zuständig…

Stolperfallen ade: Wie der Übergang auf Balkone und Terrassen schwellenfrei wird

Stolperfallen ade: Wie der Übergang auf Balkone und Terrassen schwellenfrei wird

Gutjahr-Umfrage zeigt Handlungsbedarf Bickenbach/Bergstraße, 14. Juli 2022. Bei der Gestaltung hochwertiger Balkone und Terrassen sind schwellenfreie…

Studierende sehr oft “lost” vor Bewerbungsgesprächen

Studierende sehr oft “lost” vor Bewerbungsgesprächen

Der neue Talto Jobinterview-Check zeigt: Der Berufseinstieg ist mit Unsicherheit verbunden. Studierende sind daher auf der…

„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile

„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile

Künstliche Intelligenz (KI) läßt sich vor allem dafür nutzen, Kundendaten zu sammeln und sinnvoll auszuwerten. So…

Noch viel Potenzial für eine konsequente Kundenorientierung

Noch viel Potenzial für eine konsequente Kundenorientierung

Trendumfrage Personalisierung Welche Marketing-Kanäle werden personalisiert? Wie umfassend personalisieren Unternehmen in der DACH-Region derzeit den Kundendialog?…

Kunden halten enviaM die Treue

Kunden halten enviaM die Treue

(Bildquelle: enviaM) enviaM-Kunden stehen dem ostdeutschen Energieversorger sehr loyal gegenüber. Die Studie “Deutschlands Treuekönige”, die die…

CURE Intelligence und Ecole de Commerce et de Gestion Luxembourg (ECG) starten Umfrage zur Social Media Nutzung von ,Digital Natives’

CURE Intelligence und Ecole de Commerce et de Gestion Luxembourg (ECG) starten Umfrage zur Social Media Nutzung von ,Digital Natives’

CURE Intelligence und ECG starten Umfrage zur Social Media Nutzung von ‚Digital Natives‘ In Kooperation mit…

Umfrage: Führungskräfte im Bankwesen sehen Fintechs zunehmend als Partner

Umfrage: Führungskräfte im Bankwesen sehen Fintechs zunehmend als Partner

– Economist Impact Report über digitalen Wettbewerb im globalen Finanzwesen im Auftrag von WSO2 – Fast…

93 % der IT-Unternehmen wollen Cloud-Technologien nutzen

93 % der IT-Unternehmen wollen Cloud-Technologien nutzen

Hornetsecurity Umfrage zur Akzeptanz und Implementierung der Hybrid Cloud Hornetsecurity Umfrage zur Akzeptanz und Implementierung der…

Kunden bescheinigen eprimo “sehr starkes nachhaltiges Engagement”

Kunden bescheinigen eprimo “sehr starkes nachhaltiges Engagement”

Auszeichnung von Focus-Money – Studie untersuchte die Faktoren sozial, ökonomisch und ökologisch – 480.000 Kundenstimmen zu…

Umfrage: Wie wichtig sind Erneuerbare Energien bei Institutionals?

Umfrage: Wie wichtig sind Erneuerbare Energien bei Institutionals?

EXXECNEWS INSTITUTIONAL Umfrage: Wie wichtig sind Erneuerbare Energien bei Institutionals? EXXECNEWS INSTITUTIONAL, die Hamburger Fachzeitung für…

Automatisierung ist der Schlüssel für zukunftsfähige Cybersicherheit

Automatisierung ist der Schlüssel für zukunftsfähige Cybersicherheit

Die Mehrheit der IT-Entscheider sieht in Cloud Automation einen wichtigen Schlüssel zu einer zukunftsfähigen Cybersicherheit, vor…

„KI im Service“ – Umfrage zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Service

„KI im Service“ – Umfrage zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Service

Künstliche Intelligenz (KI) läßt sich in Unternehmen überall dort nutzen, wo viele Kundendaten entstehen. Das sind…

eprimo beliebtester Arbeitgeber der Energieversorger

eprimo beliebtester Arbeitgeber der Energieversorger

Auszeichnung für “Höchste Fairness im Job” (Bildquelle: eprimo GmbH) – 1,4 Millionen Nennungen ausgewertet – Auf…

eprimo ist Testsieger im Kundenurteil “Haus und Wohnung”

eprimo ist Testsieger im Kundenurteil “Haus und Wohnung”

ntv und DISQ verleihen den Deutschen Servicepreis 2022 eprimo-CEO Jens Michael Peters mit dem Deutschen Servicepreis…

Mittelständische Digitalwirtschaft kommt gut durch die Pandemie und sieht Wachstumspotenzial für 2022

Mittelständische Digitalwirtschaft kommt gut durch die Pandemie und sieht Wachstumspotenzial für 2022

Prognose des IT-Mittelstands für 2022 fällt positiv aus Mittelständische IT-Wirtschaft mit positiven Erwartungen für 2022 Pandemie…