E-Biken ist wie Radfahren – nur besser

E-Biken ist wie Radfahren – nur besser

(Bildquelle: www.flyer-bikes.com | pd-f) Die Verkaufszahlen von E-Bikes explodieren – knapp ein Viertel der 2018 in…

Pedal-Paradies Pyrenäen: Auf dem Gravelbike vom Atlantik zum Mittelmeer

Pedal-Paradies Pyrenäen: Auf dem Gravelbike vom Atlantik zum Mittelmeer

(Bildquelle: www.pd-f.de / Gunnar Fehlau) Abenteuer abseits der Straße erleben, aber dennoch die Tour-de-France-Klassiker erklimmen: Diesen…

Alltagsservice an (noch) nicht-alltäglichen Rädern

Alltagsservice an (noch) nicht-alltäglichen Rädern

(Bildquelle: www.pd-f.de / Arne Bischoff) (pd-f/tg) Getriebeschaltung, Riemenantrieb, Liegerad oder Bambusrahmen: Die Fahrradbranche hat in den…

Kommentare: Wem gehört der Wald?

(Bildquelle: www.haibike.de / pd-f / Stratmann) Seit jeher suchen und finden (Stadt-)Menschen in der Natur den…

E-Bikes 2014 – was Radfahrer erwartet

Auch 2014 bleiben Pedelecs der Renner auf dem Fahrradmarkt. Mehr als 1,4 Millionen der umgangssprachlich als…

Tempo-Trends für die Straße

Das Rennrad wird 2014 noch schneller und bremst wie noch nie, denn die Scheibenbremse hält Einzug.…

Early Bird – Vorschau auf die Eurobike 2013 und die Fahrradneuheiten 2014

Die Fahrradsaison 2014 wirft erste Schatten voraus. Ende August zeigt die Fahrradbranche ihre Innovationen auf der…

Hightech-Rennen Tour de France

Am 29. Juni startet die Tour de France auf Korsika. Im einhundertsten Jahr ihres Bestehens wird…

Zehn gute Gründe, 2013 ein neues Rad zu kaufen

[pd-f/GuF] Neue Saison, neues Rad – das empfiehlt der pressedienst-fahrrad und findet gleich zehn Gründe, warum…

Kaufberatung: So finden Sie das richtige E-Bike

E-Bikes sind beliebter denn je. Wer diese Saison mit Zusatzschub in die Pedale treten möchte, dem…